NEWS

Point of View

TGT-Modelle der GeForce GTX 560 Ti ab sofort auch mit 2 GB

Portrait des Authors


TGT-Modelle der GeForce GTX 560 Ti ab sofort auch mit 2 GB
0

Werbung

Zum Wochenende gab Point of View bekannt, seine TGT-Grafikkarten der GeForce GTX 560 Ti ab sofort auch mit 2048 MB Videospeicher auszuliefern. Demnach können jetzt auch die Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged und UltraCharged mit der doppelten Menge an Speicher aufwarten. An den restlichen Leistungsdaten hat sich jedoch nichts weiter getan. So werkelt die nicht ganz so stark übertaktete Charged-Version weiterhin mit einem 860 MHz schnellem Chip, während die UltraChard-Variante mit starken 911 MHz angetrieben wird. Die GDDR5-Speicherchips werden jeweils mit effektive 4008 MHz befeuert. Die insgesamt 336 Rechenwerke beider Karten sind mit 1721 respektive 1822 MHz ebenfalls etwas schneller unterwegs. Standardmäßig schreibt NVIDIA Taktraten von 822/1644/4008 MHz vor. Wie üblich hat sich Point of View auch bei diesen TGT-Modellen mit dem gleichnamigen, deutschen Profi-Overclocker-Team zusammengesetzt und jeden 3D-Beschleuniger per Hand selektiert.

Zur Krönung setzt man nicht auf den langweiligen Referenzkühler die kalifornischen Grafikschmiede, sondern schnallte eine eigene Lösung, die jeweils mit einigen Aluminiumfinnen und einem 90-mm-Lüfter ausgestattet ist, auf.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Beide neuen TGT-Grafikkarten der GeForce GTX 560 Ti sollen ab sofort mit 2048 MB Videospeicher im Fachhandel erhältlich sein. In unserem Preisvergleich sind die zwei neuen Grafikkarten allerdings noch nicht anzutreffen. Dort wechselt jedenfalls die 1-GB-Version der Point of View GeForce GTX 560 Ti Charged aktuell für knapp unter 200 Euro ihren Besitzer.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)