NEWS

Eyefinity für wenig Geld - die Sapphire Radeon HD 6450 FleX

Portrait des Authors


Eyefinity für wenig Geld - die Sapphire Radeon HD 6450 FleX
5

Werbung

AMDs Eyefinity-Technologie ermöglicht es, mehrere Displays parallel an einer Grafikkarte zu betreiben. Prinzipiell unterstützen auch günstige AMD Grafikkarten diese Technologie - so auch die Radeon HD 6450 ("Caicos"), die vor allem den Multimedia-Nutzer anspricht (zu unserem Test). In der Praxis behindert bei dieser Grafikkarte aber die Anschlussausstattung mit analogem D-Sub (neben je einem HDMI- und DVI-Port) die Eyefinity-Nutzung. Ein neues HD 6450-Modell von Sapphire soll sich nun durch eine alternative Anschlussausstattung besser für den Multidisplay-Einsatz eignen.

Die Radeon HD 6450 FleX bietet je einen Single-link DVI- und einen Dual-link DVI-Anschluss sowie einen HDMI 1.4a-Port, der dank des beiliegenden Adapters ebenfalls zum Anschluss eines Bildschirms per DVI genutzt werden kann. Die Dual-Slot-Grafikkarte ist dank Passiv-Kühler lautlos. Die Taktraten liegen bei 625 MHz für die GPU und 800 MHz für den 1 GB großen DDR3-Speicher.

In unserem Preisvergleich wird die Sapphire Radeon HD 6450 FleX für rund 54 Euro gelistet, sie ist allerdings noch nicht lieferbar.

{jphoto image=18822}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)