Werbung
Colorful ist für seine extremen Grafikkarten bereits bekannt, leider kann man das nicht für ein Erscheinen vieler Produkte auf dem deutschen Markt behaupten. Nun hat man in Asien die GeForce GTX 680 iGame Kudan vorgestellt. Sie verfügt über einen Triple-Slot-Kühler, der mit drei Lüftern bestückt ist. Einer besitzt einen Durchmesser von 90 mm, die beiden weiteren kommen auf 80 mm.
Die Leiterbahnen auf dem PCB sind versilbert, was wohl weniger der besseren Leitungsfähigkeit als vielmehr dem Design geschuldet ist. Die Spannungsversorgung ist mit acht Phasen ausgelegt. Über ein "Power Kit" können sechs weitere Phasen hinzugefügt werden. Über zwei 8-Pin-Anschlüsse wird die nötige elektrische Leistung an die Karte gebracht.
{jphoto image=22861}
Über einen Knopf auf der Rückseite der Karte kann zwischen zwei BIOS-Versionen gewechselt werden. Diese lassen die GPU 1059 anstatt 1008 MHz und den Speicher mit 1502 MHz arbeiten. Ist das "Power Kit" installiert, ist auch das zweite BIOS verfügbar und bringt die GPU auf 1110 MHz und den Speicher auf 1552 MHz.
Die Karte wird sozusagen als Bausatz geliefert. Der Käufer kann über ein "Air Kit" bis zu fünf Heatpipes hinzufügen. Wer seine Karte individualisieren möchte, der findet über das "Color Kit" die Möglichkeit dazu. Acryllack in verschiedenen Farben und Pinsel liegen bei.
Die Colorful GeForce GTX 680 iGame Kudan wird zunächst in Asien erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch eine Einführung in anderen Ländern geplant. Angaben zu einem Termin oder Preis gibt es noch nicht.