Werbung
Seit dem Start der NVIDIA GeForce GTX 680 (Hardwareluxx-Test) war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis AMD die Preise seines aktuellen Produktportfolios nach unten hin anpassen wird. Nachdem erst in der letzten Woche Gerüchte hochkamen, die US-amerikanische Grafikschmiede würde in nächster Zeit an der Preisschraube drehen, scheinen sich diese Spekulationen nun zu bewahrheiten. Gegenüber den Kollegen von Hardware Canucks will AMD die Preissenkungen bestätigt haben.
Demnach soll die Radeon HD 7970 ab sofort schon für 479 US-Dollar über die Ladentheke geschoben werden. Der Preis für den kleinen Bruder sinkt von 449 auf 399 US-Dollar. Die Radeon HD 7770 soll hingegen schon für 139 US-Dollar ihren Besitzer wechseln. In unserem Preisvergleich ist das günstigste „Tahiti“-Flaggschiff derzeit für knapp über 400 Euro zu haben. Die beiden anderen Modelle schlagen mit rund 350 bzw. 115 Euro zu Buche.
Gleichzeitig gab AMD bekannt, seinen beiden „Tahiti“-Vertretern jeweils einen Download-Gutschein für die Titel „Deus Ex Human Revolution“, „Dirt: Showdown“ und „Nexiuz“ kostenlos mit beizulegen. Letztere werden aber erst im Mai veröffentlicht. Ob man diese Aktion auch in Deutschland starten wird, bleibt abzuwarten. Diese gilt vorerst nur in den USA.