NEWS

Details zur GIGABYTE GTX 680 SuperOverclock WindForce 5X

Portrait des Authors


Details zur GIGABYTE GTX 680 SuperOverclock WindForce 5X
15

Werbung

Gigabytes GeForce GTX 680 SuperOverclock ist aufgrund des ungewöhnlichen WindForce 5X Kühlerdesigns ein Eye-Catcher. Die Ansichten zu diesem Kühlsystem polarisieren. Die Seite Coolaler.com bekam die Möglichkeit, sich einmal eingehender mit der Grafikkarte zu beschäftigen und sie auseinanderzunehmen. Der Kühler hat einen Platzbedarf von drei ganzen Slots, was aber heutzutage auch keine wirkliche Seltenheit mehr darstellt und deshalb auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist.

291a

Die gesamte Fläche der Platine der Karte wird von einem sehr großen und massiv wirkenden Kühlblock abgedeckt. Die mächtige Grundplatte sorgt für die Kühlung der GPU selber und weiterhin auch für die Kühlung der Speicher-Chips. Um die Wärmeabfuhr kümmern sich fünf jeweils 8 mm große Kupfer-Heatpipes, welche die aufkommende Wärme zu den Lamellen ableiten, wo sie von fünf 40 mm-Lüftern einfach weggeblasen wird. Die fünf kleinen Lüfter sind an der Kopfseite der Grafikkarte zu finden und ragen über die Platine der Karte hinaus, was dazu führt, dass sie zusätzlichen Platz brauchen. Auf der Rückseite der Karte ist eine schwarze Backplate zu finden, die den Schriftzug „Super Overclock“ erhalten hat.

291e

In unserem Preisvergleich ist die Karte bisher nicht gelistet, ebenso ist es unbekannt, wann sie auf den Markt kommen wird.

291c 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (15)