NEWS

NVIDIA GeForce GTX 690 - Die Sache mit der Brechstange (Update

Modelle im Preisvergleich)

Portrait des Authors


Modelle im Preisvergleich)
16

Werbung

Vor wenigen Minuten hat NVIDIA die GeForce GTX 690 (Hardwareluxx-Artikel) angekündigt. Laut eigener Aussage will man bereits ab heute erste geringe Stückzahlen ausliefern, ab dem 7. Mai sollen größere Stückzahlen verfügbar sein. 

NVIDIA:

Die GeForce GTX 690 ist in Deutschland in kleinen Stückzahlen ab dem 3. Mai und in größeren Mengen ab dem 7. Mai von NVIDIAs Boardpartnern ASUS, Gainward, Gigabyte, EVGA und MSI erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 829 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Doch wo sind die Karten? Bisher haben nur einige wenige Hersteller ihre Modelle angekündigt, in den Shops scheint sie bislang noch nicht angekommen zu sein. Vielleicht haben wir das mit der Brechstange auch nur falsch verstanden. Uns und sicher auch unseren Lesern sind Launches mit einer breiten Verfügbarkeit deutliche lieber als die aktuelle Situation, in der NVIDIA ohne Vorbereitung eine Grafikkarte veröffentlicht. Geheimhaltung ist sicher ein wichtiger Punkt, dann aber sollten die Hersteller ihre Partner auf vertrauenswürdige Quelle beschränken und diesen etwas mehr Vorlauf lassen. Unseren Informationen zufolge erhalten manche Hersteller ihre Karten erst morgen. Erst dann können sie in den Channel respektive die Shops gebracht werden.

Wie bereits erwähnt haben einige weniger Hersteller ihre Modelle der GeForce GTX 690 angekündigt - Unterscheidungsmerkmale sucht man, abgesehen von der Verpackung, aber vergebens.

{jphoto image=23867}

Update:

Alternate führt inzwischen drei Modelle mit Preisen ab 979 Euro auf - lieferbar ist allerdings keine der Karten.

Update 2:

Inzwischen sind vier Modelle im Hardwareluxx-Preisvergleich gelistet:

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (16)