NEWS

Sapphire lässt Radeon HD 7770 FleX vom Stapel

Portrait des Authors


Sapphire lässt Radeon HD 7770 FleX vom Stapel
3

Werbung

Nach der Radeon HD 7950 FleX (Zum Test) hat Sapphire zum Wochenende hin ein weiteres Familienmitglied der Serie vorgestellt: Die Sapphire Radeon HD 7770 FleX. Im Vergleich zum großen Bruder bietet sie allerdings nicht mehr ganz so viel Power, erlaubt aber ebenfalls den Betrieb von drei DVI-Monitoren gleichzeitig – der kostenintensivere Griff zu einem DisplayPort-Monitor wie bei AMDs normalen ATI Eyefinity fällt damit weg. Ansonsten hält sich die neue Sapphire Radeon HD 7770 FleX strikt an die Vorgaben der US-amerikanischen Grafikschmiede.

Der kleine 3D-Beschleuniger bietet insgesamt 640 Streamprozessoren und kann auf einen 1024 MB großen GDDR5-Videospeicher samt 128-Bit-Interface zurückgreifen. Bei den Taktraten fährt man ein gewohnt hohes Level und treibt Chip und Speicher gemäß der GHz-Edition mit 1000 respektive 1125 MHz an. Beim Kühlsystem setzt man auf eine Eigenlösung, die mit zahlreichen Aluminiumfinnen und einem mittig angebrachten Axiallüfter sowie zwei Kupfer-Heatpipes bestückt ist.

{jphoto image=28248}

Die neue Sapphire Radeon HD 7770 FleX soll ab sofort im Fachhandel erhältlich sein. In unserem Preisvergleich ist sie schon für knapp unter 130 Euro zu haben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)