Werbung
Die Gerüchte rund um eine neue Grafikkarte von NVIDIA in Form der GeForce GTX 650 Ti reisen nicht ab. Denn inzwischen ist sogar ein Modell von Gigabyte mit genau diesem Grafikprozessor aufgetaucht. Demnach soll die GeForce GTX 650 Ti WindForce OC mit einem Videospeicher mit einer Kapazität von 2 GB an den Start gehen und dieser ist wohl über ein 128-Bit-Interface an die GPU angebunden. Die Taktfrequenz des Grafikprozessors wird mit 1032 MHz beziffert und diese soll bereits höher liegen als NVIDIA dies eigentlich planen soll. Laut aktuellen Gerüchten soll die GPU eigentlich mit nur 925 MHz an den Start gehen.
Als Kühllösung greift Gigabyte auf seinen bekannten WindForce-2X-Kühler zurück und somit kommen zwei Lüfter zum Einsatz. Leider stehen keine Informationen zu einer möglichen Geräuschkulisse zur Verfügung.
Der Preis für die Gigabyte GeForce GTX 650 Ti WindForce OC liegt aktuell bei einem Händler bei etwa 170 Euro. Leider ist noch nicht bekannt, wann NIVIDA die Grafikkarte offiziell ankündigen wird, aber es steht als Gerücht immer noch der heutige Tag im Raum.