NEWS

XFX Grafikkarte FX 7750 Monster gesichtet

Portrait des Authors


XFX Grafikkarte FX 7750 Monster gesichtet
7

Werbung

Die Grafikkartenhersteller zeigen immer wieder eigene Entwicklungen und verlassen sich nicht nur ausschließlich auf das Referenzdesign der Grafikschmieden. So hat auch der Hersteller XFX zum Zeichenbrett gegriffen und einen eigenen 3D-Beschleuniger auf Basis der Radeon HD 7750 entwickelt. Die Grafikkarte wird natürlich auf den Grafikprozessor HD 7750 setzen, aber die Platine wurde laut Hersteller komplett selbst entwickelt. Trotzdem wurden keine technischen Veränderungen vorgenommen und deshalb orintiert sich dieses Modell an den Vorgaben von AMD. Die Grafikprozessor ist auch bei diesem Modell über ein 128-Bit-Interface mit dem 1,0 GB großen GDDR5-Speicher angebunden und dieser wird wie auch schon beim Referenzmodell mit einem Speichertakt von 1125 MHz arbeiten. Auch die Grafikprozessor wurde von XFX nicht übertaktet und arbeitet somit nach den AMD-Vorgaben mit 800 MHz. Die Stromversorgung bildet sein 4-Phasen VRM-Design und natürlich wird die Grafikkarte über einen PCI-Express-Steckplatz angebunden.

Als Ausgänge stehen neben einem DVI-Port auch HDMI sowie ein DisplayPort zur Verfügung und als Kühlung wird ein Lüfter mit einem Durchmesser von 90 Millimetern zum Einsatz kommen. Leider sind zum verbauten Kühlkörper keine weiteren Details bekannt und somit ist über die Kühlleistung aktuell keine Aussage möglich.

xfx fx7750 monster 1

Die XFX FX 7750 Monster wird ab sofort in China verkauft und der Preis liegt dort bei rund 130 US-Dollar. Ob die Grafikkarte auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

xfx fx7750 monster 2

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)