NEWS

PNY präsentiert Quadro FX 4000

Portrait des Authors


PNY präsentiert Quadro FX 4000
Vor einigen Tagen stellte [url=http://www.nvidia.com]nVidia[/url] die neue High-End Workstationkarte Quadro FX 4000 vor. Als erster Hersteller präsentierte nun [url=http://www.pny-europe.com]PNY[/url] eine entsprechende Karte.

Werbung

PNY Technologies GmbH - die deutsche Niederlassung des gleichnamigen US-Unternehmens, stellte die PNY Quadro FX 4000 vor, basierend auf NVIDIAs Quadro FX 4000 GPU, die mit der Architektur der nächsten Generation ausgestattet ist und somit alle bisherigen Standards bei Workstation Grafik-Performance und Qualität in den Schatten stellt. Die Grafikkarte steigert die Pixel Read-Back Performance um den Faktor fünf - verglichen mit der vorherigen Generation von Grafik-Systemen - und sorgt für eine Verdoppelung der Leistung bei Geometrie und Füllraten. Die PNY Quadro FX 4000 wurde speziell den Ansprüchen von Ingenieuren, digitalen Content-Entwicklern und Wissenschaftlern angepasst, die maximale Performance bei Workstation-Grafik benötigen.Ed Caracappa, Director of Sales and Marketing bei Boxx Technologies dazu: „Die neue Architektur über welche diese Grafik-Lösung verfügt, setzt neue Standards im Bereich Workstation Grafik - und das plattformunabhängig. Professionelle DCC- und CAD-Anwender können jetzt die Qualität ihrer Arbeit steigern durch qualitativ hochwertiges 3D-Compositing und atemberaubender Animations-Möglichkeiten um visuelle Inhalte zu entwickeln - unerreichbar für andere Entwickler.“

Die PNY Quadro verfügt über Rotated-Grid Full-Scene Antialiasing, was die Qualität von Linien und Ecken bei 3D-Modellen ohne Performance-Einbußen ermöglicht. Die innovative High-Precision Dynamic Range Technologie setzt einen neuen Standard bei Darstellungen durch erweiterte 32-bit Floating Point Fähigkeiten bei Schattierungen, Filtern, Texturen und Überblendungen für gerenderte Bilder in einmaliger Qualität bei visuellen Effekt-Prozessen wie undeutlichen Bewegungen und Explosionen. Des weiteren verfügt das Board über die weltschnellste Speicher-Schnittstelle und industrieweit höchste Speicher-Bandbreite (32Gb/sec.) für extrem schnellen Datendurchsatz und geringere Stromaufnahme als die Vorgängermodelle. Zwei Dual-Link DVI-I Anschlüsse unterstützen industrieweit erstmalig unterschiedliche, sehr hochauflösende Displays von bis zu 3840 x 2400 Pixel.

„Alienwares hochperformante Computer-Systeme sind nur mit qualitativ hochwertigsten Komponenten ausgestattet, die gnadenlose Tests und Qualifizierungen in unseren Labors bestehen müssen,“ so Erik Cubbage, Director, Professional Workstations bei Alienware. „Unsere MJ-12 DCC Workstations, die über die PNY Quadro FX 4000 verfügen, versetzen Künstler und Animateure in die Lage, anspruchsvollste 3D-Modelle zu rendern um so bessere Bildqualität und Schärfe zu erzielen.“

Martin Haufschild, Leiter der PNY Technologies GmbH sagt: „Die revolutionäre neue Technologie der PNY Quadro FX 4000 maximiert die Performance aller bekannten Workstation-Plattformen. Diese Highend Grafik-Lösung mit ihrer leistungsstarken Shading-Engine stellt unseren Kunden uneingeschränkte Programmierbarkeit zur Verfügung. Die innovative 3D-Grafik-Architektur bedeutet eine radikale Verbesserung der gesamten Produktions-Pipeline für professionelle CAD, DCC sowie wissenschaftliche Workstation-Applikationen ohne Einbüßungen der Grafik-Performance.

Preis und Verfügbarkeit:
PNYs Quadro FX 4000 ist zum Preis von 2.299 Euro (EVK inkl. 16% MwSt.) für Systemintegratoren, VARs und autorisierte Partner weltweit im laufe des 2. Quartals 2004 verfügbar. PNY ist NVIDIAs exklusiver Partner für professionelle Grafikkarten in Nord-Amerika, Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()