NEWS

NVIDIA bundelt Splinter Cell Blacklist und veröffentlicht neuen Treiber

Portrait des Authors


NVIDIA bundelt Splinter Cell Blacklist und veröffentlicht neuen Treiber
10

Werbung

Sprach man im letzten Jahr über Spielebundles bei Grafikkarten, so machte vor allem AMD Schlagzeilen. Mit ihren Never-Settle-Paketen versorgten die US-Amerikaner ihre spielfreudigen Käufer mit mehreren Triple-A-Titeln. Darunter Crysis 3, das neue Tomb Raider, Hitman: Absolution oder auch Far Cry 3 und Assassins Creed III. Seit Mitte April bzw. seit dem Start von Metro: Last Light liegt den Karten der Konkurrenz ab der GeForce-GTX-660-Reihe ein Download-Gutschein des Actiontitels bei. Nun gab NVIDIA ein weiteres Spielebundle bekannt.

Ab sofort schenkt man seinen Käufern, die sich für eine neue Grafikkarte ab der GeForce GTX 660 oder ein Modell der neuen GeForce-700-Serie entschieden haben, Splinter Cell: Blacklist in der Deluxe-Edition. Die Aktion soll allerdings zeitlich begrenzt sein und zum 31. Dezember auslaufen. Das Spiel selbst erscheint hierzulande am 22. August. Welche Voraussetzungen eingehalten werden müssen, um das Spiel kostenlos zu seiner neuen Grafikkarte zu bekommen, will NVIDIA in Kürze verraten.

Käufer einer neuen NVIDIA-Grafikkarte dürfen bald kostenlos durch die Welt von Splinter Cell: Blacklist schleichen.

Gleichzeitig veröffentlichte die kalifornische Grafikschmiede einen neuen Treiber für seine aktuellen Grafikkarten. Der neue GeForce 320.49 trägt zwar die gleiche Version wie der Launch-Treiber zur GeForce GTX 760, kommt jetzt aber mit Microsofts WHQL-Zertifikat daher. Im Vergleich zum letzten WHQL-Treiber, dem GeForce 314.22, will man vor allem die Performance in etlichen aktuellen Spielen um bis zu 20 Prozent verbessert haben. Vor allem DiRT Showdown, Tomb Raider, Metro: Last Light und StarCraft II sollen ab sofort mit einer aktuellen NVIDIA- Grafikkarte schneller über den Bildschirm laufen. SLI-Systeme sollen ebenfalls in diesen und einigen weiteren Titeln von einem Leistungsschub profitieren.

Der neue GeForce 320.49 WHQL steht ab sofort für Windows XP, Vista, 7 und Windows 8 im Download-Bereich von NVIDIA zur Verfügung – jeweils in einer 32- und 64-Bit-Version. In der 64-Bit-Version für Windows 7 und Windows 8 beansprucht das Software-Paket ein Download-Volumen von 218 MB. Die 32-Bit-Versionen sind etwas schlanker.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10) VGWort