NEWS

MSI lässt GeForce GTX 760 HAWK vom Stapel

Portrait des Authors


MSI lässt GeForce GTX 760 HAWK vom Stapel
3

Werbung

MSI wird mit der GeForce GTX 760 HAWK eine neue Grafikkarte in sein Sortiment aufnehmen. Der 3D-Beschleuniger wird neben einem verändert Design auch auf den Kühlkörper "Twin Frozr IV Advanced" zurückgreifen können. Diese Kühllösung soll laut Hersteller neben einer erhöhten Kühlleistung gegenüber dem Referenzdesign auch weniger Lärm erzeugen. Für die Frischluft sorgen dabei zwei 100-mm-Lüfter und damit diese nicht mit Staub zu kämpfen haben, werden die beiden Ventilatoren bei jedem Systemstart den Staub erst einmal herausblasen.

Dank der verbesserten Kühlleistung konnte MSI auch die Taktfrequenz des Grafikprozessors erhöhen. Diese liegt laut Hersteller nun bei 1111 MHz und im Boost-Betrieb sind sogar bis zu 1176 MHz möglich. Des Weiteren arbeitet der 2048 MB große GDDR5-Speicher mit 6008 MHz, wird aber weiterhin über das 256-Bit-Interface an die GPU angebunden sein. Bei den Bauteilen setzt MSI laut eigenen Angaben zufolge nur auf hochwertige Komponenten, sodass trotz Leistungssteigerung ein stabiler Betrieb problemlos möglich ist.

Leider ist bisher noch nicht bekannt, zu welchem Preis die MSI GeForce GTX 760 HAWK in de Handel kommen wird und auch der Starttermin wurde noch nicht verraten.

MSI 760 HAWK 01

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)