Werbung
Mit dem "Never Settle"-Programm bietet AMD aktuell beim Kauf einer Radeon-Grafikkarte eine Reihe aktueller Spiele-Titel. Zuletzt wurden beispielsweise Crysis 3, Bioshock: Infinite und Tomb Raider hinzugefügt. Allerdings kann der Käufer der Hardware nicht zwischen beliebigen Software-Titel wählen, sondern ist an eine bestimmte, durch AMD getroffene Auswahl, gebunden. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass AMD das "Never Settle"-Programm weiter ausbauen will. Demnach sollen Titel wie Grid 2, Company of Heroes 2, Total War: Rome II, Splinter Cell: Blacklist, Lost Planet 3, Ravens Cry, Watch Dogs und Battlefield 4 im Laufe des Herbstes hinzukommen.
Heute nun kündigt AMD das "Never Settle Forever"-Programm an und wie der Name schon sagt, sollen zukünftig Käufer von AMD-Grafikkarten einfacher und vor allem flexibler an die gewünschten Titel herankommen.
{jphoto image=41356}
Hauptaugenmerk für "Never Settle Forever" ist also die Tatsache, dass der Kauf einer Grafikkarte nicht mehr an fixe Spiele gebunden ist. Dazu legt AMD für jeden Kunden ein eigenes Benutzerkonto an (bzw. dieser muss die natürlich eigenständig tun), in das die jeweiligen Informationen hinterlegt werden.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/amd-nsf/amd-nsr-6-rs.jpg link=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/amd-nsf/amd-nsr-6.jpg alt=AMD Never Settle Forever]AMD Never Settle Forever[/figure]
Zukünftig bietet AMD drei sogenannten Rewards an, die sich je nach Grafikkarte unterscheiden. Käufer einer Karte der Radeon-HD-7700-Serie (Radeon HD 7770 und 7790) erhalten den "Bronze Reward" und dürfen sich für ein Spiel entscheiden. Wer sich eine Karte der Radeon-HD-7800-Serie entschieden kann, kann mit dem "Silver Reward" aus dem Pool zwei Spiele aussuchen. Die Wahl von drei Spielen mit dem "Gold Reward" hat der Käufer einer Karte der Radeon-HD-7900-Serie (Radeon HD 7970 GHz Edition, 7970 und 7950). Das Bundle bestehend aus acht Spielen für die Radeon HD 7990 bleibt bestehen.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/amd-nsf/amd-nsr-10-rs.jpg link=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/amd-nsf/amd-nsr-10.jpg alt=AMD Never Settle Forever]AMD Never Settle Forever[/figure]
Allerdings wird es weiterhin gewissen Einschränkungen geben. So fehlt beim "Silver Reward" Tomb Raider und beim "Bronze Reward" muss zusätzlich noch auf DmC: Devil may Cry verzichtet werden. Interessant wird noch zu sehen sein, wie AMD beim Hinzufügen weiterer Titel vorgehen wird.
Für den Käufer sind nun folgende Punkte wichtig:
- Nach dem Kauf einer Grafikkarte kann der Code in einem neuen "Never Settle"-Portal eingegeben werden.
- Danach kann zwischen 1-3 Spielen (je nach Reward) gewählt werden.
- Es besteht keine Pflicht gleich 1-3 Spiele zu wählen. Der Käufer kann auch auf neue Titel warten und diese dann später freischalten.
- Zunächst sollen die Codes bis zum 31. Dezember 2013 gültig sein.
Ab dem 19. August soll "Never Settle Forever" unter www.amd.com/radeonrewards starten.