Werbung
Nachdem Nvidias Geforce GTX 970 mit Problemen beim Grafikspeicher zu kämpfen hat – wir berichteten – ergriff nun AMD die Gunst der Stunde und wirbt für seine R9 290. Am 28. Januar veröffentlichte Robert Hallock, Head of Global Technical Marketing bei AMD auf Twitter ein Bild der R9 290 mit der Aufschrift „4 GB means 4 GB". Damit spielte er direkt auf die Limitierung des Grafikkartenspeichers beim Konkurrenten an.
Bereits am nächsten Tag folgte ein Ankündigung von "@AMDRadeon" für ein neues "FIX3R"-Video am heutigen Freitag. Der "FIX3R", eine von AMD geschaffene Figur, hatte bereits in der Vergangenheit Grafikkarten der Konkurrenz mit allen Mitteln auseinandergenommen und den ehemaligen Nutzern eine Radeon-Grafikkarte zukommen lassen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die im Raum stehende Vermutungen über die Vorstellung einer 380X oder 390X wurden jedoch nicht erfüllt. Im Mittelpunkt steht nun ein Gewinnspiel: Sechzehn AMD Radeon R9-290X werden verlost. Das Gewinnspiel ist auf den 30. Januar begrenzt und setzt einen Twitter-Account voraus. Die genauen Teilnahmebedingen sind einem fünfseitigen Schreiben zu entnehmen.