Werbung
Offenbar gibt es auch einen Markt für hochwertige SLI-Brücken, nicht ohne Grund bieten ASUS und EVGA entsprechende Produkte an. "MrMorgan" aus unserem Forum hat sogar ein ausführliches Hands-On zur ASUS ROG - Republic of Gamers - 2-Way SLI geschrieben. EVGA geht inzwischen mit der zweiten Generation seiner SLI-Brücken an den Start.
Die PRO SLI Bridge V2 soll laut EVGA einige Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger erhalten haben. Dazu gehört eine verbesserte Beleuchtung, die heller als beim Vorgänger sein soll. Weiterhin soll die Abdeckung aus Aluminium noch hochwertiger sein. Außerdem spricht EVGA von einer Optimierung für die nächste Generation an Displays, so dass auch eine Synchronisation für 120 Hz und mehr sowie Auflösungen über 4K möglich sein sollen. Allerdings ist uns nicht bekannt, dass hierfür Änderungen an den SLI-Brücken notwendig sind. Es ist daher fraglich, ob EVGA hierauf tatsächlich einen Einfluss hat.
{jphoto image=73662}
Die Beleuchtung der SLI-Brücken funktioniert auf allen GeForce-Modellen von EVGA. Konkret genannt werden die GeForce GTX Titan, GTX 980, GTX 970, GTX 960, GTX 780/780 Ti und GeForce GTX 770 - alle Modellvarianten eingeschlossen. Verfügbar sind die SLI-Brücken in den Versionen 2-Way (Kurz), 2-Way (Standard) 3-Way SLI oder 4-Way SLI.
Derzeit spricht EVGA von einer Verfügbarkeit in Kürze. Ein konkretes Datum wird nicht genannt. Auch Preise sind aktuell noch nicht verfügbar.
Update: Wie uns EVGA heute wissen ließ, kommen die meisten SLI-Brücken mit einem Pixel-Clock von etwa 400 MHz daher, während die V2 hier nun mit 540 MHz arbeiten soll. Die Änderungen sind also nicht nur optischer Natur.