NEWS

Vorerst kein FreeSync im Zusammenspiel mit CrossFire

Portrait des Authors


Vorerst kein FreeSync im Zusammenspiel mit CrossFire
34

Werbung

Die Einführung von FreeSync bringt eine Synchronisation von Monitor-Panel und GPU der Grafikkarte nun auch für Nutzer für Karten aus dem Hause AMD. Einen ersten Blick und eine Einführung gewährten wir bereits vor einigen Wochen, erst heute kam dann auch noch ein Artikel hinzu, der zumindest zwei Monitore mit FreeSync-Unterstützung enthält. Mit der Einführung betonte AMD, dass FreeSync vorerst nicht zusammen mit der Multi-GPU-Technologie CrossFire funktionieren wird, man den entsprechende Treiber aber im Laufe des April nachreichen möchte. Nun ist der April bereits Vergangenheit und vom versprochenen Treiber ist wenig zu sehen.

AMD FreeSync im Catalyst Treiber

AMD FreeSync im Catalyst Treiber.

Inzwischen hat AMD in seinem Forum offiziell bestätigt, dass man aktuell darauf verzichte FreeSync im Zusammenspiel mit CrossFire zu aktivieren. Man sehe die Qualität noch nicht auf einem Niveau, dass man dem Nutzer dies anbieten möchte.

"After vigorous QA testing, however, it’s now clear to us that support for AMD FreeSync monitors on a multi-GPU system is not quite ready for release."

Man arbeite aber weiter an der Umsetzung einer solchen Lösung, benennt aber keinen neuen Zeitrahmen, wann man einen finalen Treiber anbieten möchte.