NEWS

nVidia stellt GeForce 6200-Serie vor

Portrait des Authors


nVidia stellt GeForce 6200-Serie vor
NVIDIA hat heute die neue Low-End GeForce 6200-Serie vorgestellt. Die Karte liegt in ersten Tests zwischen der Radeon X700 und der Radeon X600 Pro-Serie. Sie besitzt vier Pixelpipelines sowie ein 128bit-Interface und ist wahrscheinlich ein NV43-Abkömmling mit deaktivierten Pipelines. Die GPU läuft dabei mit 300, der Speicher mit 275 Mhz, wobei nur DDR1 eingesetzt wird. Leider gab es im Voraus keine Infos von NVIDIA, so dass wir nur die Pressemitteilung abdrucken können :

NVIDIA kündigte heute die neue NVIDIA® GeForce(tm) 6200 GPU (Graphics Processing Unit) an. Sie bietet die Architektur und Leistungsstärke der bekannten GeForce 6 Serie und ist für den preisempfindlichen Breitenmarkt konzipiert. Diese neue GPU verfügt über die industrieweit fortschrittlichsten Grafikfunktionen und sorgt für ein außergewöhnliches Spieleerlebnis bei den Titeln der nächsten Generation, wie beispielsweise bei Ubisoft's Far Cry und id Software's Doom* 3 sowie für High-Definition Video-Wiedergabe in Unterhaltungselektronik-Qualität."Durch die Erweiterung der GeForce 6 Serie um die GeForce 6200 ist NVIDIA in der Lage über eine durchgängige Linie von GPUs zu verfügen, die im jeweiligen Marktsegment eine unübertroffene Performance bieten," sagte Dan Vivoli, Executive Vice President für Marketing bei NVIDIA. "Mit einem GeForce 6200 basierten PC erhalten die Anwender eine unwiderstehliche, sehr preiswerte Alternative zu integrierter Grafik. Mit einer GeForce 6200 basierten Grafikkarte können sie aufregende Grafik und High-Definition Video-Wiedergabe in Unterhaltungselektronik-Qualität erleben und haben gleichzeitig die Gewissheit, das durch die richtungsweisende 3D-Architektur der PC lange einsetzbar ist."

Die GeForce 6200 GPU bietet im Breitenmarkt die beste Leistung innerhalb dieses Segmentes, da sie auf der GeForce 6 Grafik-Architektur basiert, die als die weltweit fortschrittlichste gilt und Bestandteil aller aktuellen NVIDIA GPUs ist. GeForce 6200 GPUs sind die einzigen Grafik-Lösungen im preissensiblen Breitenmarkt, die Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0 unterstützen, das für die Entwicklung ultra-realistischer DirectX 9.0 Spiele der nächsten Generation dient. Außerdem bieten nur die NVIDIA GPUs die NVIDIA UltraShadow(tm) II Technologie, die schattenreiche Spiele der nächsten Generation wie Doom 3 zu einer beeindruckenden Geschwindigkeit verhelfen. Hinzukommt, dass die GeForce 6 Linie über die industrieweit erste GPU-basierte, programmierbare Video-Processing Engine verfügt, wodurch High-Definition Video-Wiedergabe in Unterhaltungselektronik-Qualität erfolgt.

Durch die NVIDIA ForceWare(tm) Software-Suite und die einheitliche Treiber-Architektur wird sicher gestellt, dass die GeForce 6200 GPUs über höchste Kompatibilität und Zuverlässigkeit verfügt. GeForce 6200 GPUs werden jetzt an die NVIDIA-Partner ausgeliefert und darauf basierende Grafikkarten werden im November im Handel sein. Unter sind Details zur GeForce 6200 vorhanden sowie eine Liste der Partner hinterlegt.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()