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Der seit Kurzem in der Version 431.70 verfügbare NVIDIA Studio-Treiber bietet optimale Unterstützung für die neuesten Versionen der wichtigsten kreativen Anwendungen, einschließlich Magix VEGAS Pro v17, Autodesk Arnold, Allegorithmic Substance Painter 2019.2, Blender 2.80, Cinema 4D R21 und Otoy Octane Render 2019.2. Das hatte NVIDIA gestern im Rahmen der Siggraph bereits verkündet.
Der Treiber bietet erstmals eine Farbtiefenunterstützung von 30-Bit in allen Produktlinien - inklusive der neuen GeForce-RTX-Super-Modelle und TITAN - und ermöglicht so nahtlose Farbübergänge ohne Streifenbildung. Mit 24-Bit-Farben kann ein Pixel aus 16,7 Millionen Farbschattierungen erstellt werden. Durch die Erhöhung auf 30-Bit-Farben kann jetzt ein Pixel aus über eine Milliarde Farbschattierungen erstellt werden, wodurch die plötzlichen Änderungen von Farbschattierungen derselben Farbe vermieden werden können.
NVIDIA Studio Driver bietet somit Künstlern, Entwicklern und 3D-Entwicklern die beste Leistung und Zuverlässigkeit beim Arbeiten mit kreativen Anwendungen. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu erreichen, werden die Studio-Treiber ausgiebig anhand von Workflows für die Erstellung mehrerer Apps und mehreren Revisionen der wichtigsten kreativen Anwendungen von Adobe bis Autodesk und darüber hinaus getestet.
Die NVIDIA Studio Driver Release Notes können hier eingesehen werden.