NEWS

Modelle der Radeon RX 5700 XT fallen unter 400 Euro

Portrait des Authors


Modelle der Radeon RX 5700 XT fallen unter 400 Euro
21

Werbung

Bei einem Blick in den aktuellen Preisvergleich haben sich in den vergangenen Wochen einige interessante Preisbewegungen aufgezeigt. Vor allem bei den neuen Navi-Grafikkarten von AMD gibt es größere Preisbewegungen, die den ein oder anderen Käufer sicherlich dazu bewegen könnten, über einen Kauf noch einmal nachzudenken.

Die günstigsten Modelle von PowerColor und XFX sind für unter 400 Euro zu bekommen. Dabei muss man sich vor Augen führen, dass die günstige Referenzversion mit 419 Euro startete, die Custom-Modelle aber vom Start weg deutlich teurer waren und zum Teil noch sind. Wer aber auf der Suche nach einer günstigen Variante ist, sollte sich folgende Modelle anschauen:

Darauf folgen viele Modelle, die zwischen 400 und 410 Euro liegen. Aber es gibt auch die Ausreißer nach oben und so kann eine Radeon RX 5700 XT auch 500 Euro kosten – wie zum Beispiel die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G Special Edition.

Wer also auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte ist, sollte einen Blick in den Preisvergleich werfen.

Ebenso wie bei der XT-Variante sieht es auch bei der Radeon RX 5700 aus, die mit 369 Euro startete. Auch hier stammt die günstigste Variante von PowerColor und hört auf dem Namen PowerColor Radeon RX 5700 – zu haben ist sie ab 319 Euro. Natürlich gibt es auch hier wieder die Ausreißer nach oben. Insgesamt ist aber ein klarer Trend zu erkennen, der die Navi-Karten günstiger als die Super-Modelle von NVIDIA macht. Natürlich tut sich dabei nichts an der Leistung der Karte, das Preis/Leistungsverhältnis könnte sich aber zu Gunsten der AMD-Modelle verschieben.

In jedem Fall lohnt sich auch hier ein Blick in den Preisvergleich.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (21) VGWort