NVIDIA G80 mit Physikbeschleunigung?
In den letzten Tagen mehren sich die Meldungen zu [url=http://www.nvidia.de]NVIDIAs[/url] nächster Grafikgeneration mit G80 GPU. Dies lässt auf eine baldige Vorstellung derselbigen hoffen. In einem Interview mit NVIDIAs PR-Chef Michael Hara mit den deutschen Kollegen von [url=http://www.golem.de]Golem[/url] erleuterte dieser nun genauer was es mit der "NVIDIA's Physics card" auf sich hat. [url=http://www.asuscom.de]ASUS[/url] stellte vor einigen Tagen das P5N32-SLI Premium mit drei PCI-Express x16 und NVIDIA nForce 590 Chipsatz vor. In der Pressemitteilung war nun auch die Rede von einer "NVIDIA's Physics card", für welche der dritte PCI-Express Steckplatz vorgesehen ist.
Michael Hara stellte nun richtig, dass es sich dabei nicht um einen speziellen Physikbeschleuniger aus dem Hause NVIDIA handelt. Vermutlich handelt es sich also um [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3826]Physics-SLI[/url], also eine Möglichkeit die Physik in einer einfachen Grafikkarte zu berechnen. [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3826]Bereits im Frühjahr diesen Jahres stellte NVIDIA diese Möglichkeit der Öffentlichkeit vor[/url], gab bisher aber keinen offiziellen Startschuss.Doch Michael Hara spielte auch mit weiteren Andeutungen, die vermutlich auf den G80 abzielen. Denn NVIDIA denke darüber nach, die Physikberechnung durch die neue Unified Shader-Architektur durchführen zu lassen.
Michael Hara stellte nun richtig, dass es sich dabei nicht um einen speziellen Physikbeschleuniger aus dem Hause NVIDIA handelt. Vermutlich handelt es sich also um [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3826]Physics-SLI[/url], also eine Möglichkeit die Physik in einer einfachen Grafikkarte zu berechnen. [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3826]Bereits im Frühjahr diesen Jahres stellte NVIDIA diese Möglichkeit der Öffentlichkeit vor[/url], gab bisher aber keinen offiziellen Startschuss.Doch Michael Hara spielte auch mit weiteren Andeutungen, die vermutlich auf den G80 abzielen. Denn NVIDIA denke darüber nach, die Physikberechnung durch die neue Unified Shader-Architektur durchführen zu lassen.