NEWS

All-In-One-PC von Viewsonic gesichtet - Update

Portrait des Authors


All-In-One-PC von Viewsonic gesichtet - Update
0

Werbung

Vor allem mit seinen TFT-Computer-Bildschirmen hat sich Viewsonic hierzulande einen Namen gemacht. Jetzt begibt sich der Hersteller auf ein neues Gebiet und stellt seinen ersten All-In-One-PC vor. Der VPC100 All-in-One enthält ein komplettes Desktop-System, welches in einem schmalen, kompakten Gehäuse samt des 19 Zoll messenden 16:9-Displays untergebracht ist. Dabei ist er mit seinen Maßen von 450 x 425 x 35 Millimetern nur geringfügig größer als ein normaler 19-Zoll-TFT-Monitor.

Im Inneren werkelt ein Intel-Atom-N270- Prozessor mit 1,6 GHz (single core) und der 945GSE-Chipsatz des gleichen Herstellers, der über eine integrierte Grafikeinheit verfügt. Als Arbeitsspeicher steht dem Kompakt-Rechner 1 GB DDR2-RAM zur Verfügung, während  die nichtflüchtigen Daten auf einer 160 GB fassenden 2,5-Zoll-SATA-Festplatte Platz finden.

 

viewsonic_vpc100_allinone_1


Eine gute Konnektivität ist mit Vorhandensein einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle und WLAN gegeben. Weiterhin verfügt der VPC100 über eine integrierte Webcam mit einer Auflösung von 1,3 MP, ein Mikrofon, sowie eingebaute Stereo-Lautsprecher. Zum Datentransfer stehen vier USB-2.0-Ports und ein 4-in-1-Kartenlesegerät zur Auswahl. Damit man zu Hause auch gleich loslegen kann, werden Maus und Tastatur mitgeliefert, sowie Microsofts Windows XP in der Home Edition.

 

viewsonic_vpc100_allinone_2 viewsonic_vpc100_allinone_3

 


Anhand der Bilder kann man erkennen, dass auch ein optisches Laufwerk vorhanden ist, jedoch fehlt dazu jegliche Beschreibung auf der Produktseite.

Update:

Bei VR-Zone.com sind weitere Informationen zum VPC100 All-in-One aufgetaucht. Voraussichtlich wird Viewsonic das Produkt auf der "PC Show" am 11. Juni in Singapur präsentieren. Beim optischen Laufwerk handelt es sich um einen 8x-DVD+/-RW-Brenner.

Endkunden werden den Komplettrechner bereits ab Juni zu einem Preis von 899 Singapur-Dollar, also etwa 450 Euro, käuflich erwerben können.

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)