NEWS

AsRock Ion 330 in Deutschland erhältlich

Portrait des Authors


AsRock Ion 330 in Deutschland erhältlich
0

Werbung

Mit dem Acer Aspire Revo machte es der taiwanesische Hersteller vor und schickte seinen ersten Nettop, basierend auf der NVIDIA-Ion-Plattform, an den Start. Nun kündigte auch AsRock ein solches Gerät an. Während Acer noch auf die Single-Core-Variante des Intel-Atom-Prozessors mit 1,6 GHz setzte, kommt im neuen Mini-PC hingegen schon ein Intel Atom N330 zum Einsatz. Dazu gibt es nicht nur insgesamt 2048-MB-DDR2-Arbeitsspeicher sowie eine 320-GB-Festplatte, sondern auch eine NVIDIA GeForce 9400, welche neben Unterstützung für die PureVideoHD-Technologie auch in der Lage ist HD-Material ruckelfrei darzustellen. Intels mobile GMA950-Lösung musste noch auf dieses Feature verzichten. Die Ausgabe erfolgt dabei wahlweise über die HDMI- oder VGA-Schnittstelle. Ansonsten werkelt im Inneren des 1,69 Kilogramm schweren Nettops ein Slim-DVD-Brenner. Sechs USB-2.0-Schnittstellen, 5.1-Audio und Gigabit-LAN runden das Gesamtpaket weiter ab.

Mit einem Preis von rund 253 Euro ist der AsRock Ion 330 in unserem Preisvergleich auf den ersten Blick etwas günstiger aufgestellt, als die Konkurrenz. Allerdings liefert der Hersteller im Gegensatz zu Acer kein Betriebssystem mit. Der Neuling ist jedenfalls ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und kommt mit zwei Jahren Garantie daher.

Einen Test des Acer Aspire Revo, welcher ebenfalls auf dem Ion-Chipsatz basiert, finden Sie im Übrigen unter diesem Link.

 

expreview_asrock_ion_330-01

expreview_asrock_ion_330-02

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)