NEWS

ASUS bringt drei neue Eee Tops

Portrait des Authors


ASUS bringt drei neue Eee Tops
7

Werbung

Wie ASUS nun in seiner neusten Pressemitteilung bekannt gab, schickte das Unternehmen drei neue Nettops an den Start. Während die beiden kleineren Varianten auf Netbook-typische Hardware vertrauen, kommt das neue Topmodell hingegen mit einer deutlich leistungsfähigeren Hardware daher. Den Anfang macht der ASUS ET2002, welchen es wahlweise mit oder ohne Touchscreen geben wird. Als Untersatz dient dabei die NVIDIA-Ion-Plattform samt Intel-Atom-330-Prozessor sowie 2048 MB DDR2-Arbeitsspeicher. Als Datengrab dient eine 320 GB fassende 2,5-Zoll-Festplatte mit 5400 RPM. Weiterhin sind natürlich auch Wireless-LAN nach 802.11-b/g/n-Standard, Gigabit-LAN, eine Webcam und SRS-Premium-Sound mit an Board. Auch zwei 3-Watt-Lautsprecher sowie ein Mikrofon sind im 20-Zöller mit integriert. Zwei USB-2.0-Schnittstellen, ein 3-in-1-Kartenleser und ein HDMI-Anschluss runden das Gesamtpaket dabei weiter ab. Als Betriebssystem installierte ASUS Windows Vista Home Premium vor. Neben dem Nettop selbst, legte der Hersteller nicht nur alle benötigten Utensilien – wie Netzgerät, Handbuch und Quickstart-Guide - mit in den Karton, sondern auch Maus und Tastatur. Der 511 x 410 x 53 mm große Netbook bringt dabei rund 7,2 Kilogramm auf die Waage.

Doch auch ein neues Flaggschiff rief ASUS ins Leben. Neben größeren Monitor, welcher nun 22 Zoll in der Diagonalen misst, werkelt im Inneren des 548 x 450 x 48 mm großen und rund 8,9 Kilogramm schweren Geräts auch ein leistungsstarker Intel-Core-2-Duo-Mobile-Prozessor. Hier kann wahlweise ein T4300 oder auch ein T6500 eingesetzt werden. Dazu gibt es 4096 MB DDR2-Arbeitsspeicher und eine ATI Mobility Radeon HD 4570. Während sich die beiden kleineren Varianten mit einem DVD-Brenner begnügen müssen, ist beim ET2203T hingegen auch ein Blu-ray-Combo-Laufwerk optional erhältlich. Die restlichen Daten gleichen dabei den vorhergehenden Modellen.

Über Preise und Verfügbarkeit schwieg man sich allerdings noch aus. Auch in unserem Preisvergleich sind die drei neuen ASUS-Nettops noch nicht gesichtet worden.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (7)