NEWS
AMD
Vision-Kampagne soll Computerwahl vereinfachen
Nachdem schon
Intel mit vereinfachten Logos Durchsicht für den Kunden schaffen wollte, zieht nun auch
AMD mit der "Vision"-Kampagne nach. Besteht eine Plattform aus AMD-Komponenten, können Kunden über die neuen Vision-Logos direkt die Gesamtperformance des Computers einsehen. Die simple Einteilung in drei Gebiete soll es vor Allem für Laien einfacher machen: "Basic", "Premium" und "Ultimate" lauten die Vision-Modelle. Schon fast selbsterklärend zeigen sich die Begriffe - Basic ist für den einfachen Einsatz als Rechenmaschine gedacht, Premium spricht Anwender an, die ihrem Computer nur ab und an größere Aufgaben zumuten. Ultimate-Kunden verlangen alles von ihrem PC - Video- und Audiobearbeitung, Spiele und sämtliche anderen Aufgaben sollen diese PCs erledigen können. Anfang 2010 wird das Modell um eine weitere Variante erweitert: Vision Black steht dann für High-Performance-Rechner.
Weiterführende Links: