NEWS

Lenovo stellt All-in-One-Desktop-PC für Businesskunden vor

Portrait des Authors


Lenovo stellt All-in-One-Desktop-PC für Businesskunden vor
3

Werbung

Der PC-Hersteller Lenovo stellt mit dem "ThinkCentre A70z" seinen ersten All-in-One-PC für Businesskunden vor. Lenovo reagiert damit auf Erhebungen, nach denen diesem Segment ein erhebliches Wachstum vorhergesagt wird. Der "ThinkCentre A70z"-PC soll sowohl den Bedürfnissen kleiner und mittlerer Unternehmen als auch denen großer Firmen entsprechen und eine überzeugende Alternative zu herkömmlichen Desktop-PCs darstellen. Besonders überzeugen soll die Platzersparnis des All-in-One-Konzepts gegenüber Rechnern mit separatem Bildschirm und Gehäuse. Nach Berechnungen Lenovos können so bis zu 70 Prozent an Fläche eingespart werden. Auch die Aufbauzeit und der Energieverbrauch sollen niedriger ausfallen.

Daneben bewirbt Lenovo den "ThinkCentre A70z"-PC mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Für einen Einstiegspreis von 499 Dollar erhalten Kunden ein System mit integriertem 19-Zoll-TFT. An Prozessoren steht eine Palette von Intel Celeron Dual-Cores und Core 2 Duo-Modellen zur Auswahl. Die verwendete Grafiklösung bietet DirectX 10-Unterstützung. Weiterhin ist der Rechner mit einer bis zu 500 GB großen Festplatte, einem DVD-Brenner, sechs USB-Anschlüssen und zwei integrierten Lautsprechern ausgestattet. Optional können WLAN-Adapter und Webcam bestellt werden. Lenovo verspricht Bootzeiten von um die 35 Sekunden und deutlich reduzierte Energiekosten. Der All-in-One-PC kann auch an die Wand montiert werden, um so noch mehr Arbeitsfläche einzusparen. Ein eingebauter Tragegriff sorgt für Transportabilität.

Lenovos All-in-One-PC soll ab Ende November für einen Preis ab 499 Dollar in den Vereinigten Staaten verfügbar werden. Wann in Europa Verkaufsbeginn sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. In unserem Preisvergleich ist der "ThinkCentre A70z"-PC jedenfalls bisher nicht gelistet.

 

lenovo_a70z

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)