Werbung
Während NVIDIAs nächste Grafikkartengeneration noch auf sich warten lässt, haben die Kalifornier jetzt einen Komplettrechner zum Selberbauen ins Programm aufgenommen. Das "GeForce PC Kit" richtet sich laut NVIDIA vor allem an angehende PC-Schrauber, die ihren ersten Rechner selber zusammenbauen wollen. Neben den ausgewählten Komponenten wird dementsprechend eine Step-by-Step-Anleitung im DIN-A4-Format beigelegt, die auch Neulinge sicher durch den Aufbauprozess führen soll.
Der Käufer erhält dann laut NVIDIA einen Rechner mit "Weltklassegrafik", der leistungsfähig genug für die "heißesten Spiele und Multimedia-Anwendungen" sein soll. Die Ausstattung des Systems ist jedoch keineswegs atemberaubend. Ein MSI-Mainboard mit G31-Chipsatz wurde mit einem Intel Pentium E5300 und 2 GB DDR2-Speicher kombiniert. Als Grafikkarte kommt NVIDIAs GeForce 9800GT zum Einsatz. Die Festplatte bietet eine Kapazität von 250 GB, die Laufwerksausstattung wird durch ein DVD-Laufwerk komplettiert. Ein 500-Watt-Netzteil (Ultra LS500) komplettiert die Inneneinrichtung des Gehäuses - das ist passenderweise ein CoolerMaster "Elite 334 NVIDIA Edition". Komplettiert wird das Bundle durch eine Microsoft-Tastatur und -Maus. Ein Betriebssystem wird hingegen nicht mitgeliefert. Insgesamt handelt es sich trotz vollmundiger Marketing-Aussagen also eher um ein Einsteigersystem.
Das "GeForce PC Kit" wird in einigen US-Shops für rund 500 Dollar geführt. Ob NVIDIA diesen PC-Bausatz auch hierzulande anbieten wird, ist unklar.
{gallery}galleries/news/pmoosdorf/GeForce_PC_Kit{/gallery}
Weiterführende Links: