NEWS

Mini-PC mit Cedar-Trail-CPU

Der Giada i35(G)

Portrait des Authors


Der Giada i35(G)
5

Werbung

Als einer der ersten Hersteller kündigte Giada heute in seiner neusten Pressemitteilung einen Nettop mit Intels nächstem Dual-Core-Atom-Prozessor auf "Cedar Trail"-Basis an. Der schlanke, nur 26,3 mm hohe Komplett-Rechner soll ab Januar 2012 erhältlich sein und wahlweise mit einem Intel Atom D2500 (1,86 GHz) oder einem Intel Atom D2700 (2,13 GHz) ausgestattet sein. Dazu gibt es insgesamt 2048 MB DDR3-Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 320 GB. Bei der 3D-Beschleunigung fährt das chinesische Hersteller zweigleisig. Während der Giada i35 lediglich mit der integrierten Grafiklösung des Prozessors ausgestattet ist, soll sich im Inneren des Giada i35G eine NVIDIA-Karte befinden. Genauere Angaben als dass es eine GF119-GPU ist, macht der Hersteller jedoch nicht. Vermutlich dürfte es sich aber um eine GeForce GT 520 handeln, womit sich zumindest schon ältere Titel spielen ließen.

{jphoto image=18804}

Zur weiteren Ausstattung der kommenden Mini-PCs zählen fünf USB-2.0-Schnittstellen, jeweils ein VGA- und HDMI-Ausgang, eine eSATA-Schnittstelle und ein Ehternet-Anschluss. Drahtlos kommunizieren die beiden Ableger über Bluetooth und Wireless-LAN mit 802.11-b/g/n-Standard. Die maximale Leistungsaufnahme soll bei der Version mit NVIDIA-GPU die 35-Watt-Marke nicht überschreiten. Außerdem soll es den Giada i35(G) in den Farbkombinationen Schwarz und Weiß geben.

Wann und vor allem zu welchem Preis der Giada i35(G) zusammen mit einer Fernsteuerung in den Handel kommen soll, das verriet uns der Hersteller leider noch nicht. Geräte mit ähnlicher Ausstattung sind allerdings schon für rund 370 Euro zu haben.

Weiterfürende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)