Werbung
Bei All-In-One-Pcs dominieren oft zwei Kaufargumente. Eines davon ist sicherlich die Einfachheit, das Gerät schlicht aus dem Karton zu packen und loslegen zu können. Das andere, welches für viele Kunden wohl immer wichtiger wird, ist der Platzbedarf der neusten Anschaffung. So braucht ein All-In-One Rechner oft nur den Platz eines Bildschirms, wie er als separate Komponente bei herkömmlichen Tower-PC-Konfigurationen aufzufinden ist.
Wie VR-Zone ohne Angabe von konkreten Quellen berichtet, stehe nun auch der Verkauf des 27 Zoll großen Samsung-AIO-PC aus der TA950-Reihe kurz bevor. Wahlweise mit einem Prozessor aus Intels i5- oder i7-Reihe und einem separaten AMD-GPU-Chip ausgestattet soll sich der PC auch anspruchsvolle Anwender richten. Das zirka 700-US-Dollar teure Display stellt mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und 3D-Option eine gute Grundlage für effizientes Arbeiten und angenehme Filmabende dar.
Auch beim Speicher scheint Samsung keine Kompromisse einzugehen: Bis zu acht Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit bis zu einem Terabyte sollen in dem kleinen Gehäuse des TA950-AIO Platz finden. Ein optisches Laufwerk sowie insgesamt vier USB 2.0- und zwei USB 3.0-Anschlüsse sorgen für genügend Möglichkeiten, Dateien von mobilen Datenträgern auf den PC übertragen zu können. Abgerundet wird die Anschlussvielfalt durch zwei HDMI-Ports, Kopfhörer- sowie Mikrofon-Anschluss und LAN-Steckplatz.
Laut VR-Zone soll sich der Preis des Einsteiger-Modells auf zirka 1399 US-Dollar belaufen. Konkrete Angaben seitens Samsung sind bisher nicht erfolgt.