NEWS

Edel-All in Ones von HP

HP SpectreONE, HP ENVY 23 und ENVY 20 TouchSmart

Portrait des Authors


HP SpectreONE, HP ENVY 23 und ENVY 20 TouchSmart
4

Werbung

Dass All in Ones nicht langweilig sein müssen, möchte HP mit drei neuen Geräten beweisen. Schon die Produktbezeichnungen von HP SpectreONE, HP ENVY 23 und ENVY 20 TouchSmart machen deutlich, dass es sich nicht um 0815-Rechner handelt. Die Labels Spectre und ENVY nutzt HP schließlich bisher für die Edel-Notebooks des Unternehmens.

Die beiden ENVY All in Ones wurden auf die Touch-Bedienung in Kombination mit Windows 8 ausgelegt. Sie unterstützen Multi-Touch mit bis zu zehn Fingern. Dadurch soll eine intuitive Bedienung ermöglicht werden. Beide Modelle nutzen aktuelle Intel-Prozessoren und können optional mit ExpressCache und SSDs bzw. bis zu 3 TB großen Festplatten bestückt werden. Sie bieten jeweils ein 23- bzw. 20-Zoll-Display. Beats Audio ist ebenso mit an Bord wie diverse HP-Innovationen (HP TrueVision HD webcam, HP Connected Photo, HP Connected Backup und HP Connected Music). Das 20-Zoll-Modell unterstützt daneben noch HP Connected Remote. Dieser Dienst ermöglicht es, ein Smartphone oder Tablet als Fernbedienung für den PC zu nutzen.

hp envy aio

Für noch mehr Exklusivität möchte HP mit dem SpectreONE sorgen. Dieser All in One hat ein 23,3-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung und ist mit 11,5 mm extrem dünn. Er wird über ein passend designtes, drahtloses Trackpad bedient, dass die Gestensteuerung von Windows 8 optimal ausnutzen soll. Der SpectreONE kombiniert aktuelle Intel-Prozessoren mit einer NVIDIA-Grafikkarte. Auch hier können optional ExpressCache und SSDs geordert werden. An Anschlüssen gibt es u.a. je zwei USB 3.0- und USB 2.0-Ports sowie HDMI. Bemerkenswert ist außerdem die Unterstützung von NFC (Near-Field Communication). Im Lieferumfang finden sich außerdem Adobe Photoshop Elements 10 and Adobe Premiere Elements 10 für die kreative Nutzung des Rechners.

hp spectre aio

In den USA sollen die beiden neuen ENVY All in Ones ab Oktober erhältlich werden, die Verkaufspreise beginnen ab 799 bzw. 999 Dollar. Der SpectreOne wird erst im November verfügbar, in der einfachsten Ausstattung kostet dieses System dann 1299 Dollar.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)