NEWS

IDF 2012

Intel demonstriert "Next Unit of Computing"

Portrait des Authors


Intel demonstriert "Next Unit of Computing"
3

Werbung

Mini-PCs sind "in", deshalb bringt auch Intel demnächst eine Plattform, die sich diesem Thema widmet. Dabei ist man mit der mit dem Entwicklungsnamen "Next Unit of Computing" bezeichneten Lösung sogar noch etwas kleiner als ITX: 4 x 4 inch ist das Mainboard nur lang, dem man aktuell einen Ivy-Bridge-Prozessore (Core i3) spendiert hat. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte man auch Lösungen mit einem Core i7 vorstellen. Einen kreativen Namen sucht man noch - die mehr oder weniger spontanen Einfälle der deutschen Presse schienen bei Intel nicht so gut anzukommen.

Verkauft werden sollen die Systeme sowohl als reine Board/CPU-Kombination wie auch mit einem externen Gehäuse und Netzteil unter dem Intel-Brand. Enthalten war auf dem gezeigten Board sowohl zwei HDMI wie auch USB 3.0, ein Gigabit LAN, zwei SO-Dimm-Steckplätze und zwei Mini-PCIe-Steckplätze für WiFi und/oder eine SSD-Erweiterung. 

{jphoto image=28541}

Momentan ist für das System noch ein Lüfter vorgesehen, in Zukunft möchte man aber auch passive Systeme anbieten. Ein Preis oder ein Verfügbarkeitsdatum steht aufgrund der frühen Entwicklungsphase noch nicht fest. 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)