NEWS

Aktion

Intel sucht den schlechtesten PC Deutschlands

Portrait des Authors


Intel sucht den schlechtesten PC Deutschlands
29

Werbung

Nach der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag darf Deutschland noch einmal Wählen. In einer ungewöhnlichen Aktion unter dem Motto „Deutschland wählt Schrott“ sucht Intel den schlechtesten PC Deutschlands. Interessierte Kandidaten müssen sich dabei auf der Facebook-Seite von Intel registrieren und den Namen ihres lausigen Rechenknechts samt Bewerbungsfoto angeben.

Danach folgen insgesamt drei Phasen, in der Schrottpunkte gesammelt werden können. In der Phase der Kandidatur müssen die Teilnehmer einen Benchmark-Test auf ihren Schrottkisten laufen lassen. Je schlechter das Ergebnis ausfällt, desto mehr Punkte gibt es. In der zweiten Phase erfolgt ein Kandidatencheck, in der Intel den Teilnehmern ein paar Fragen zu ihren PCs stellt, die es kreativ zu beantworten gilt. Zum Schluss soll es ein Video-Duell geben. Darin muss jeder Kandidat erklären, warum der alte PC seinen Besitzer so nervt. Hier darf geschimpft und sich ordentlich ausgelassen werden.

Wer am Ende übrig bleibt, erhält ein exklusives Intel-Paket spendiert. Zehn Jahre lang braucht sich der Gewählte keine Sorgen mehr über seinen PC zu machen: Er oder sie erhält von Intel alle zwei Jahre ein neues System im Wert von bis zu 1.500 Euro gestellt. Die Teilnahme an der Schrottwahl ist noch bis zum 22. Oktober 2013 möglich, das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.

intel schrottwahl 2013 k

Intel sucht den schlechtesten der schlechten PCs.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (29)