NEWS

NVIDIA verkauft mit ausgewählten Partnern kleine GeForce-Gaming-Rechner

Portrait des Authors


NVIDIA verkauft mit ausgewählten Partnern kleine GeForce-Gaming-Rechner
13

Werbung

Gemeinsam mit einer Vielzahl von deutschen Onlineshops hat NVIDIA die GeForce GTX Small-Form-Factor-PCs ins Leben gerufen: Kleine, kompakte Gaming-Rechner mit GeForce-Grafikkarte. Ein wirklich neuer Standard sind die SFF-PCs allerdings nicht, denn die Hardware der Komplett-Rechner kann frei von den Partnern bestimmt werden. Sie muss lediglich in einem Micro-ATX- oder Mini-ITX-Gehäuse untergebracht werden und mit einer GeForce-Grafikkarte bestückt sein.

Dazu liefert NVIDIA schicke Vinyl-Aufkleber mit und gibt den Käufern bis zu drei Spiele kostenlos mit auf den Weg. Käufer eines solchen NVIDIA-PCs erhalten Assassins Creed IV: Black Flag und Splinter Cell: Blacklist mit dazu. Wurde im System eine GeForce GTX 770, 780, 780 Ti oder GeForce GTX Titan verbaut, legen die Kalifornier die Vollversion von Batman: Arkahm Origins ebenfalls mit dazu.

Caseking.de nahm drei verschiedene Systeme in sein Sortiment auf, die preislich von 799,90 bis 2.499,90 Euro reichen. Während das günstigste System mit einer GeForce GTX 760 und einem Intel Core i5-4550 bestückt ist, kann das teuerste System mit einem Intel Core i7-4770K samt GeForce GTX 780 Ti aufwarten. Obendrauf gibt es schnellen DDR3-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von 2.133 MHz und einer Kapazität von 8 GB sowie eine 500 GB fassende SSD von Samsung. Auch wird dieses System von einer Wasserkühlung leise auf Temperatur gehalten, verspricht Caseking.de.

{jphoto image=46637}

Die neuen GeForce-SFF-PCs sind aber auch bei Alternate, Atelco, Mindfactory, One und Ultraforce zu haben. In Österreich gibt es die kleinen Gaming-Kisten bei Hitech.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)