NEWS

Apple TV und Mac mini leicht im Preis gesenkt

Portrait des Authors


Apple TV und Mac mini leicht im Preis gesenkt
2

Werbung

Im Zuge der gestrigen Vorstellung des neuen Einsteiger-iMacs hat Apple auch die Europa-Preise seines Mac mini und Apple TV leicht nach unten korrigiert. Während die Settop-Box bislang für 109 Euro über die Ladentheke geschoben wurde, bezahlt man seit Mittwoch nur noch 99 Euro. Zu diesem Preis waren die Geräte schon seit einigen Wochen bei einigen Retailern erhältlich, bei Apple direkt musste man bislang allerdings zehn Euro mehr bezahlen.

Der Preis für den kleinsten Mac mini ist hingegen um 30 Euro auf nun 599 Euro gefallen. Hier erhält der Kunde einen 2,5 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor der Core-i5-Reihe, insgesamt 4.096 MB Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit einer Kapazität von 500 GB sowie eine integrierte Intel HD Graphics 4000. Der Ableger mit Quad-Core-CPU kostet ab sofort 799 statt ehemals 829 Euro. Den kleinsten Mac mini mit OS X Server gibt es fortan für 999 Euro. Zu Wochenbeginn wurden hier noch 1.029 Euro fällig.

Auch wenn beide Geräte zuletzt im Jahr 2012 aktualisiert wurden, dürfte Apple die Preise in Europa lediglich an den Wechselkurs angepasst haben. Die Dollar-Preise hat Apple nämlich nicht nach unten korrigiert. Eine neue Version des Apple TV steht allerdings schon länger im Raum.

apple mac mini k

Die Europa-Preise für den Apple TV und Mac mini wurden leicht nach unten korrigiert.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)