Werbung
Nachdem NVIDIA Ende Mai fast schon heimlich still und leise sein neustes Grafikkarten-Flaggschiff präsentierte, ist es inzwischen erschreckend ruhig um die GeForce GTX Titan Z geworden. In unserem Preisvergleich ist das eigentlich 2.999 US-Dollar teure Grafikkarten-Monster derzeit zu Preisen zwischen 2.500 und 2.850 Euro gelistet und hier und da auch lieferbar. Wer noch etwas mehr Kleingeld in der Tasche hat, kann auch zu einem Komplett-PC wie dem Dell Aurora greifen. Die Produktfamilie gibt es ab sofort auch mit dem neuen Grafikkarten-Flaggschiff der Kalifornier. Einstiegspreis in den USA: 4.267,99 US-Dollar.
Dafür erhält der Käufer aber auch einen Intel Core i7-4820K, insgesamt 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher im Quad-Channel-Modus und einer Geschwindigkeit von 1.600 MHz, eine 2 TB große Festplatte sowie einen DVD-Brenner. Obendrein liefert Dell einen 24-Zoll-Monitor mit, den Dell UP2414Q. Windows 8.1 in der 64-Bit-Fassung ist ebenfalls schon vorinstalliert. Wer noch etwas mehr Leistung benötigt, kann das System mit einem Intel Core i7-4960X ausstatten und bezahlt dafür einen Aufpreis von 1.100 US-Dollar. Auch der Arbeitsspeicher lässt sich erweitern, ein RAID-System hinzustecken oder aber eine flotte SSD verbauen. Die Vollausstattung des Dell Aurora geht dann aber richtig ins Geld: Je nach Konfiguration kommen schnell zwischen 7.000 und 8.000 US-Dollar zusammen.
In Deutschland lässt sich der Dell Aurora in dieser Konfiguration noch nicht bestellen, das dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein.