NEWS

Caseking mit neuen Profi-Workstations der RENDA-Serie

Portrait des Authors


Caseking mit neuen Profi-Workstations der RENDA-Serie
7

Werbung

Caseking bietet ab sofort auch Komplettsysteme für professionelle Anwendungsbereiche in verschiedenen Konfigurationen an. Das gab der Onlineshop heute via Pressemitteilung bekannt. Die neuen Workstation-Systeme der RENDA-Reihe sollen vor allem für rechenintensive Aufgaben wie CAD, Videoschnitt und Bildbearbeitung sowie für 3D-Konstruktion und medizinische Anwendungen entwickelt worden sein und in Sachen Rohleistung, Kompatibilität und Stabilität punkten können.

Hierfür setzt man auf aktuelle High-End-Komponenten wie Intel-XEON-CPUs oder NVIDIA-Quadro-GPUs. Zur Auswahl stehen aber auch FirePro-Grafikkarten von AMD. Ausgewählt werden können 3D-Beschleuniger wie die Quadro K2000, K4200, Quadro K6000 oder die FirePro W8100 und FirePro W4100. Den Anfang machen die kompakten Einstiegs-Workstation-Systeme RENDA C-H5 und C-H7. Hier werkeln in einem Lian-Li-PC-V358-Cube-Gehäuse wahlweise ein Intel Core i5-4690 oder aber ein Intel Core i7-4790. Als Untersatz dient ein B85-Mainboard auf dem bis zu 32 GB DDR34-Abreitsspeicher gesteckt werden. Dazu gibt es eine schnelle SSD als Primärlaufwerk und maximal 8 TB zusätzlichen Festplattenspeicher im RAID-Verbund. Um die Stromversorgung kümmert sich ein 550-Watt-Netzteil von Super Flower.

{jphoto image=75505}

Wer mehr Rechenleistung benötigt, für den stehen beispielsweise auch das RENDA T-E7 und T-X3 zur Verfügung. Hier setzt man auf einen Inte-Core-i7- oder -Xeon-Prozessor samt X99-Mainboard im E-ATX-Format und schnellen DDR4-Speicher im Quad-Channel-Verbund; gerne auch mit Fehlerkorrektur ECC. Im Lian Li PC-9FM können bis zu zwei professionelle Grafikkarten ausgewählt werden. Beide Workstations werden ebenfalls von einem Super-Flower-Netzteil befeuert, welches mit 850 Watt nicht nur leistungsfähiger ist, sondern dank des 80Plus-Gold-Zertifikats auch noch energieeffizienter arbeiten soll.

Die neuen RENDA-Workstations sind ab sofort in verschiedenen Grundkonfigurationen für unterschiedliche Einsatzgebiete und Budget-Größen erhältlich und kosten zwischen 1.299,90 und 4.899,90 Euro. Für sämtliche Komplettsysteme übernimmt Caseking eine 36-monatige Garantie, 24 Monate davon mit Pick-Up-Service. Natürlich werden auch spezielle Konfigurations-Wünsche erfüllt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7) VGWort