NEWS

Microsoft Surface Hub ab Juli erhältlich

Portrait des Authors


Microsoft Surface Hub ab Juli erhältlich
1

Werbung

Anfang des Jahres stellte Microsoft auf einer Konferenz das sogenannte „Surface Hub“ vor. Das Surface Hub ist ein All-in-One-System, welches speziell für Konferenzräume designt wurde. Es gibt zwei Versionen: Eine mit einem 55 Zoll großen Bildschirm sowie eine mit 84 Zoll großem Display. Das Besondere am Surface Hub ist, dass der Monitor mit bis zu 100 Fingern, also von 10 Leuten, gleichzeitig bedienbar ist. Der Touchscreen kann also 100 Eingaben gleichzeitig registrieren und verarbeiten, was durchaus eine sehr beeindruckende Leistung ist.

Microsoft Surface Hub

Das 55-Zoll-Modell wird mit einem FullHD-Panel ausgestattet sein und ab 7.900 Euro zu haben sein. Zu den Innereien zählen ein Intel Core i5 der vierten Generation ("Haswell") beim kleinen Modell und Intel Core i7 beim großen Modell sowie einer HD-4600-Grafikeinheit. Als Datenspeicher kommt eine 128 GB SSD zum Einsatz. Komplettiert wird das Gesamtpaket von zwei FullHD-Webcams mit 30 Bildern pro Sekunde, vier Mikrofonen, 8 GB Arbeitsspeicher sowie von den üblichen Verdächtigen WLAN mit Miracast nach ac-Standard, Bluetooth 4.0, NFC und Gigabit-Ethernet.

Das 84-Zoll-Modell unterscheidet sich nicht nur drastisch im Preis, sondern auch in anderen Gesichtspunkten: Das Display besitzt eine 4k-Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bei sehr beeindruckenden 120 Hz. Zudem steht dem Prozessor eine NVIDIA Quadro K2200 zur Seite.

Tphoto

Beiden gemein ist die Unterstützung von drei Surface-Pens gleichzeitig sowie die Möglichkeit, das Gerät als reinen Bildschirm mit DisplayPort-Eingang zu nutzen. Die 84-Zoll-Variante soll für 22.449 Euro zu bestellen sein.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)