NEWS

ASUS kündigt Mini-PC VivoMini VM65N und VM65 an

Portrait des Authors


ASUS kündigt Mini-PC VivoMini VM65N und VM65 an
0

Werbung

ASUS hat mit dem VivoMini VM65 und VM65N zwei neue Mini-PCs auf Basis der Skylake-Prozessoren von Intel angekündigt. Laut Hersteller unterstützen beide Modelle den DDDR4-Standard und der Nutzer kann bis zu zwei Speichermodule mit einer maximalen Gesamtkapazität von 16 GB verbauen. Ebenfalls zur Ausstattung zählen ein WLAN-Modul, das nach ac-Standard funkt, und Bluetooth 4.0. Für Laufwerke werden SATA-Ports mit bis zu 6 Gb/s zur Verfügung stehen und neben einem 3,5-Zoll-Laufwerk können optional auch zwei 2,5-Zoll-Laufwerke verbaut werden. Für die Bildsignale sind jeweils ein HDMI- sowie eine DisplayPort-Buchse zuständig.

Um Peripherie-Geräte anschließen zu können, integriert ASUS vier USB-3.0-Anschlüsse. Beim VM65N werden zudem zwei zusätzliche USB-3.1-Buschen verbaut sein. Weiterhin bietet der Mini-PC eingebaute Lautsprecher. 

asus vm65 minipc

Während der Mini-PC VM65 lediglich mit der integrierten Grafikkarte des Skylake-Prozessors arbeitet, verbaut ASUS beim VM65N zusätzlich eine GeForce GTX 930M von NVIDIA. Damit soll eine deutlich höhere Grafikleistung geboten und zudem die Ausgabe in 4K-Auflösung ermöglicht werden.

Wann ASUS die beiden neuen Mini-PCs VivioMini VM65 und VM65N in den Handel bringen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch der Preis wurde vom Hersteller noch nicht verraten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)
Back to top