NEWS

Acer legt Veriton-N-Reihe neu auf

1- bis 3-Liter-PCs für das Büro

Portrait des Authors


1- bis 3-Liter-PCs für das Büro
5

Werbung

Acer hat seiner Veriton-N-Serie eine Neuauflage spendiert. Die kompakten PC-Systeme mit 1- bis 3-Liter-Gehäuse sind vor allem für den Office-Einsatz gedacht und sollen sich dank ihrer kompakten Bauweise flach auf dem Schreibtisch oder aber mit montiertem Standfuß vertikal aufstellen lassen. Alternativ können sie mithilfe einer Vesa-Halterung auch direkt hinter dem Bildschirm versteckt werden. Für den Office-Einsatz in Großraumbüros, Call-Centern, Bibliotheken oder schlicht im Home Office wurden die System aber auch auf eine geringe Geräuschkulisse hin optimiert und sollen selbst im Hochsommer und unter Volllast angenehm laufruhig arbeiten – genaue Zahlen bleibt man aber schuldig.

Je nach Modell gibt es wahlweise einen Intel Core i3-6100T oder einen schnelleren Core i5-6500T. Bei beiden Modellen kümmert sich jeweils die in der Skylake-CPU integrierte Grafiklösung um die 3D-Beschleunigung. Dazu gibt es bis zu 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher und verschiedene HDD- und SSD-Konfigurationen. Bis zu 2 TB Magnetspeicher bzw. bis zu 512 GB Flashspeicher verbaut Acer in seinen neuen Veriton-N-Systemen. Sogar ein optisches Laufwerk hat es geschafft.

Anschlussseitig bieten die kompakten Büro-Rechner auf der Vorderseite bis zu drei USB-3.0-Anschlüsse sowie einen zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen für den Anschluss eines Headsets. Je nach Modell ist zudem ein Kartenleser an der Front untergebracht. Auf der Rückseite sind jeweils zwei weitere USB-3.0- bzw. -2.0-Ports untergebracht, für die Grafikausgabe stehen ein VGA-, DVI- und DisplayPort-Ausgang zur Verfügung. Ins Netzwerk integrieren lassen sich die Veriton-N-Rechner nicht nur per Kabel über Gigabit-Ethernet, sondern auch drahtlos über Wireless-LAN nach 802.11ac-Standard. Die Leistungsaufnahme gibt man mit bis zu 135 W an, die Geräuschkulisse hingegen lässt man offen.

{jphoto image=100465}

Speziell für Unternehmen liefert man die Veriton-N-Reihe mit Windows 7 und Windows 10 Pro im Dual Load aus, womit zwei Betriebssysteme zur Verfügung stehen, welche eine einfache Integration in das Firmennetzwerk ermöglichen. Um den Business-Anspruch weiter gerecht zu werden, steht außerdem eine Reihe von speziellen Softwarelösungen bereit wie das Veriton ControlCenter oder das Acer ProShield, die beispielsweise eine (Fern-)Verwaltung, ein effektives Monitoring und einen Schutz sensibler Geschäftsdaten gewährleisten sollen.

Die beiden Modelle mit Core-i-Prozessor sollen ab sofort ab 779 bzw. 1.159 Euro erhältlich sein. Unser Preisvergleich listet die Systeme bereits ab unter 600 Euro.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5) VGWort