NEWS

DreamHack Edition

Der Messe-PC von XMG ab 16. Januar bestellbar

Portrait des Authors


Der Messe-PC von XMG ab 16. Januar bestellbar
2

Werbung

Die zweite Ausgabe der deutschen DreamHack rückt immer näher. Vom 13. bis zum 15. Januar werden sich in Leipzig wieder abertausende Spieler versammeln, sich über die neuste Hardware informieren, an Cosplay-Wettbewerben teilnehmen, Turniere bestreiten und natürlich wieder fleißig gegeneinander vor den Bildschirmen spielen. In diesem Jahr wurde die LAN-Area der DreamHack Leipzig auf 1.500 Plätze aufgestockt.

Ein Großteil wird hierfür seinen Spielerechner selbst mitbringen, wer sich jedoch für das 249 Euro teure XMG-Ticket entschieden hat, darf auf einem für die Messezeit zur Verfügung gestellten Komplett-PC von XMG spielen, obendrein auf einem bequemen Gamer-Sessel Platz nehmen und sich über die doppelte Tischfläche freuen. XMG hat nun die technischen Daten der Systeme veröffentlicht.

Die XMG SECTOR DreamHack Edition

Demnach werden Inhaber des XMG-Tickets auf einer XMG SECTOR DreamHack Edition spielen dürfen. Als Basis dient natürlich die neue Kaby-Lake-Plattform, welche von Intel erst zu Beginn der Woche in den Dienst gestellt wurde. Konkret setzt man hier auf einen Intel Core i7-7700K, der von einer Corsair-H115i-Wasserkühlung mit vier 140-mm-Lüftern auf Temperatur gehalten wird. Dazu gibt es 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher der Ballistix-Elite-Reihe von Crucial mit einer Geschwindigkeit von 3.000 MHz, eine 2-TB-SSHD von Seagate und eine SSD 960 Evo mit 250 GB von Samsung für das Betriebssystem. Bei der Grafikkarte hat man sich für eine ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 entschieden. All das findet auf einem ASUS-Z270-Mainboard der Strix-Reihe zusammen. Mit Strom versorgt wird der High-End-Rechner von einem 650 W starken RMX-Netzteil von Corsair. Untergebracht werden die Komponenten in einem Fractal Define S mit Seitenfenster und XMG-typischem Beleuchtungssystem.

Doch nicht nur die LAN-Teilnehmer der DreamHack mit XMG-Ticket werden etwas von dem High-End-PC haben: Jeder, der sich für das System interessiert, wird den Rechner direkt nach der Messe ab dem 16. Januar für 1.999,00 Euro auch bestellen können. Da die Systeme dann natürlich schon verwendet wurden, können sie leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Inhaber des LAN-Seat-XMG-Tickets erhalten beim Kauf ihres Rechners einen Rabatt in Höhe des Ticketpreises gutgeschrieben und können ihre Hardware somit schon für 1.750 Euro mit nach Hause nehmen. Die Stückzahl ist allerdings auf 150 begrenzt.

Wer kurzfristig noch mit nach Leipzig und an der DreamHack 2017 teilnehmen möchte, der hat noch bis morgen Mittag Zeit, bei uns sein Glück zu versuchen. Gemeinsam mit XMG verlosen wir zwei Seat+-Tickets.