NEWS

Komplettsysteme

Microsoft Surface Studio 2 ab 7. Februar für über 4.000 Euro in Deutschland verfügbar

Portrait des Authors


Microsoft Surface Studio 2 ab 7. Februar für über 4.000 Euro in Deutschland verfügbar
8

Werbung

In den USA können Kunden den All-in-One-PC Surface Studio 2 schon länger erwerben. Dieser wurde bereits im Oktober von Microsoft offiziell vorgestellt. Ab dem 7. Februar werden auch deutsche Kunden das Gerät bestellen können. Doch ganz billig wird der Surface Studio 2 nicht werden, denn für die Einstiegs-Konfiguration verlangt Microsoft schon happige 4.150 Euro. 

Dafür erhält der Käufer ein Display mit einer 28-Zoll-Diagonale und einer Auflösung von 4.500 x 3.000 Bildpunkten. Die maximale Helligkeit wird dabei mit 515 cd/m² angegeben, womit das Panel gegenüber dem Vorgänger deutlich heller strahlen soll. In der Basis-Variante kommt darüber hinaus der Intel Core i7-7820HQ mit vier Kernen und acht Threads zum Einsatz. Die CPU wird darüber hinaus von 16 GB RA und einer GeForce GTX 1060 von NVIDIA unterstützt.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Wer etwas mehr Leistung möchte, muss schon rund 5.000 Euro hinlegen. Dafür erhält der Käufer neben einer GeForce GTX 1070 auch den doppelten Arbeitsspeicher mit 32 GB. Beim Prozessor gibt es hingegen keine Veränderung. In der besten Variante wird zudem der Massenspeicher von 1 TB auf 2 TB anwachsen. Hierfür verlangt Microsoft nochmals einen Aufschlag von rund 500 Euro, womit ein Endpreis von 5.500 Euro auf der Rechnung steht.

Das Surface Studie 2 richtet sich vor allem an professionelle Anwender aus dem Grafik- und Videobereich. Durch das schwenkbare Display soll die Bedienung besonders komfortabel sein. Hierfür gehört auch ein Surface Pen zum Lieferumfang. Auch eine Tastatur und Maus muss beim Kauf nicht extra erworben werden. Wie erwähnt, wird die Bestellung und Auslieferung ab dem 7. Februar erfolgen.