NEWS

Komplettsysteme

Intel stellt NUC Compute Element vor

Portrait des Authors


Intel stellt NUC Compute Element vor
0

Werbung

Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Intel stellt ein neues Gerät namens NUC Compute Element vor. Hierbei wurden von Intel die Kernelemente eines Computers in ein modulares Element integriert, das sich leicht in andere Devices einsetzen lässt. Somit lassen sich Geräte, die zum Beispiel in der Industrie eingesetzt werden, wesentlich einfacher mit aktualisierter Hardware bestücken und müssen nicht mehr komplett ausgetauscht werden. Dies ist zudem weniger kostenintensiv, da zum Beispiel ein Bedienteil von der alten Maschine übernommen werden kann.

In jüngster Vergangenheit gab der US-amerikanische Hersteller bekannt, die Compute Cards einzustellen, allerdings beabsichtigt Intel, das Innenleben weiter zu verwenden. Ein Intel-Sprecher äußerte sich gegenüber der Website The Verge und gab bekannt, dass die neue NUC-Iteration einige der Beschwerden beheben soll, die Kunden bei den Compute Cards geäußert haben. Anstatt eines kompletten Gehäuses handelt es sich bei dem NUC-Compute-Element um ein offenes Bauteil. Intel behauptet zudem, dass durch die Änderungen der Platzbedarf reduziert wurde. Der Hersteller gab ebenfalls zu Protokoll, dass diese neue Iteration für CPUs der 8. Generation der Core-i3- und i5-U-Serie sowie für Pentium-Gold- oder Celeron-Prozessoren geeignet ist.

Aktuell hüllt der US-amerikanische Halbleiterhersteller sich jedoch noch in Schweigen was einen Release des NUC Compute Element angeht. Ebenfalls existiert momentan nur ein einziges Renderbild des NUCs. Somit bleibt abzuwarten, welche Strategie Intel verfolgen wird und wann man die ersten fertigen Geräte zu sehen bekommt.

Preise und Verfügbarkeit
Intel i7-9700k
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)