NEWS

Medion Akoya E62009

Aldi-PC mit i5-9400 wird 499 Euro kosten (Update)

Portrait des Authors


Aldi-PC mit i5-9400 wird 499 Euro kosten (Update)
2

Werbung

Der Discounter Aldi Süd wird ab dem 26. März mit dem Medion Akoya E62009 einen neuen Komplett-PC verkaufen. Der PC setzt als Basis auf einen Intel Core i5-9400 mit sechs Rechenkernen. Bei dieser CPU muss allerdings auf Hyperthreading verzichtet werden. Dem Prozessor werden außerdem 16 GB DDR4-Speicher zur Seite gestellt. Auf eine integrierte Grafikkarte muss hingegen verzichtet werden. Allerdings verspricht der Hersteller, dass der Käufer einen freien PCI-Express-3.0-x16-Slot vorfinden wird, womit nachträglich problemlos noch eine Grafikkarte verbaut werden kann. Damit ermöglicht man den Käufern auch eine Aufrüstung des PCs.

Ebenfalls zur Ausstattung zählt eine PCIe-SSD mit 512 GB Datenvolumen. Wie schnell die verbaute SSD allerdings arbeitet, lässt man dabei offen. Ebenfalls mit an Bord ist WLAN nach dem ac-Standard sowie Bluetooth 5.0. Auch auf einen DVD-Brenner muss nicht verzichtet werden und ein Kartenleser wird vom Hersteller ebenfalls verbaut.

Als Anschlüsse nennt das Datenblatt neben Gigabit-Ethernet auch HDMI, DisplayPort sowie USB 2.0 und zwei Mal USB-3.1-Gen1. Zudem stehen nochmals zwei weitere USB-3.2-Gen2-Ports zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das verbaute Netzteil eine Leistung von 250 W. Dieses wird allerdings keinen Stromanschluss für einen Grafikkarte bereitstellen. Wer also nachträglich eine Grafikkarte verbauen möchte, muss womöglich auch das Netzteil austauschen oder auf ein Modell setzen, welches ohne zusätzliche Stromversorgung auskommt.

Der Medion Akoya E62009 kommt mit bereits installiertem Windows 10 und kostet rund 500 Euro. Der Verkauf wird ab dem 26. März starten.

[h3]Update:[/h3]

Der Medion Akoya E62009 wird ab heute bei Aldi Süd verkauft. Weitere Informationen dazu im Angebot.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)