Werbung
Hewlett Packard hat jetzt zwei neue Pavilion All-in-One-Modelle angekündigt. Neben einer 24-Zoll-Variante wird es eine neue 27-Zoll-Version des AiO-Rechners von HP geben. Laut Angaben des Unternehmens wurden die neuen HP Pavilion-AiO-PCs für die Nutzung in den eigenen vier Wänden konzipiert. Die neuen Computer verfügen als erste HP Pavilion-AiOs über ein in den Standfuß integriertes Wireless Qi-Ladepad.
Bei den Komponenten lassen sich die HP-Geräte mit einem Intel Core-i7-Prozessor der zehnten Generation oder mit einer AMD Ryzen-7-CPU bestücken. Bei der Grafikkarte lässt sich eine dedizierte NVIDIA GeForce-GTX-1650-GPU auswählen. Bei den Anschlüssen findet sich am All-in-One-PC an der Seite des Gehäuses eine USB-3.1-Schnittstelle wieder sowie ein USB-3.1-Gen1-Typ-C- und HDMI-Port auf der Rückseite. Mit dem dreiseitigen Micro-Edge-Design und dem optionalen 4K-Display mit HDR 400 (im 27-Zoll‘-Modell) lassen sich laut HP Spiele oder Filme störungsfrei streamen.
Ebenfalls besitzt das Display eine TÜV-Zertifizierung und soll somit weniger flackern. Zeitgleich wurde das Blaulicht des Bildschirms vom US-amerikanischen Unternehmen reduziert. Bei der Webcam setzt der Hersteller auf eine 5-MP-Kamera mit einer integrierten Pop-Up-Funktion. Diese sorgt dafür, dass die Kamera nur bei Verwendung ausgefahren wird und so für einen zusätzlichen Schutz der Privatsphäre der Nutzer sorgt. Die zwei verbauten Lautsprecher wurden von B&O speziell abgestimmt.
Wie Hewlett Packard bekannt gab, ist der HP Pavilion 24 AiO als AMD- und Intel-Variante ab Mitte Juni 2020 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 700 Euro erhältlich. Der Intel-basierte HP Pavilion 27 AiO kommt bereits ab Ende Mai 2020 in den Handel und liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 1.000 Euro.