Werbung
Bereits im September stellte Gigabyte den neuen Brix Pro Mini-PC auf Basis von Intel Tiger Lake und Thunderbolt 4 vor. Nun veröffentlichte das Unternehmen einen Teaser, der stark auf ein weiteres Brix-Modell mit AMD Ryzen-Prozessor schließen lässt. So ist in den technischen Daten von 8 Kernen und 16 Threads die Rede, was ein Hinweis auf Ryzen Renoir sein könnte. Um einen weiteren Tiger Lake Prozessor kann es sich zumindest nicht handeln, da diese nach wie vor nur mit maximal vier Kernen ausgestattet sind.
Welche Prozessor-Modelle genau zur Auswahl stehen werden, darauf gibt der Teaser keinen Hinweis. Die weiteren technischen Spezifikationen umfassen jedoch die Unterstützung von Wi-Fi 6 (802.11ax) und 2,5 Gbit/s-Ethernet. Jedoch ist im Gegensatz zu dem Intel-Modell nicht mit Thunderbolt 4 zu rechnen. Hervorgehoben wird außerdem die Unterstützung von bis zu vier verschiedenen 4K-Monitoren.
Darüber hinaus soll das Gehäuse in verschieden Formfaktoren angeboten werden, "Slim" und "Tall". Aus den bisherigen Informationen geht aber nicht hervor, inwiefern sich die beiden Varianten unterscheiden. Es scheint jedoch naheliegend, dass das größere Modell den zusätzlichen Platz mit mehr Speicher oder kleinen PCIe-Erweiterungskarten füllen wird. Infos zu Preisen und der Verfügbarkeit der Brix-Modelle mit AMD Ryzen sind derzeit noch nicht bekannt.