NEWS

Komplettsysteme

Alienware bringt neuen Aurora auf den Markt

Portrait des Authors


Alienware bringt neuen Aurora auf den Markt
19

Werbung

Alienware feiert jetzt sein 25-jähriges Bestehen. Aus gegebenem Anlass präsentiert der Hersteller eine neue Ausgabe des Flaggschiff-Desktops Alienware Aurora. Besagter Gaming-Rechner setzt auf das Legend 2.0 Chassis und kommt im "Open-Air Design". Alienware hat den PC umgestaltet und organisiert die Komponenten komplett neu. Der freie Raum im Inneren des Gehäuses steigt dadurch laut Angaben des Unternehmens um 50 % an. Dieser Raumgewinn soll dem Alienware Aurora einen kühleren und leiseren Betrieb ermöglichen. 

Zudem bietet der Aurora jetzt Platz für bis zu vier 120-Millimeter-Lüfter und unterstützt eine Wasserkühlung. Darüber hinaus sollen der Raumgewinn und die höhere Zahl an Lüftern für einen geringeren Geräuschpegel sorgen. Äußerlich besitzt der Aurora seine bekannte Formgebung sowie ein 360-Grad-Design. Bei der Farbauswahl steht neben Lunar Light auch die Farbe Dark Side of the Moon zur Verfügung. Erstmalig können alle Gamer ihren Aurora jetzt außerdem auf der linken Seite mit einem transparenten Panel ausstatten. Dadurch entsteht freie Sicht auf das dunkle Mainboard, das mit bis zu acht individuell einstellbaren AlienFX-Beleuchtungszonen ausgestattet wurde.

Ebenfalls neu ist eine optionale magnetische Kabelabdeckung. Mit ihr können Gamer die Kabel und Anschlüsse auf der Rückseite des Gerätes verstauen. Zudem ist eine Kabelführung vorhanden. Zusätzliche Infos zur Hardware gab das Unternehmen bislang nicht bekannt. 

Sowohl zur Verfügbarkeit als auch zur unverbindlichen Preisempfehlung machte Alienware keinerlei Angaben. Allerdings sollen im Spätherbst weitere Informationen zu einem möglichen Liefertermin veröffentlicht werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (19) VGWort