NEWS

Acer Aspire C27 und C24

Neue All-In-Ones für das Home-Office

Portrait des Authors


Neue All-In-Ones für das Home-Office
0

Werbung

Mit dem Aspire C27 (C27-1751) und dem Aspire C24 (C24-1750) hat Acer zwei neue All-In-One-PCs angekündigt, die speziell für das Home-Office konzipiert wurden. Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um Geräte mit 27 und 23,8 Zoll großem Bildschirm hinter dem die eigentliche Hardware steckt. Hier setzen die Taiwanesen auf einen Intel-Core-i7-Prozessor der 12. Generation, dem eine dedizierte Grafiklösung bis hin zur NVIDIA GeForce MX550 zur Seite gestellt werden kann. Letztere wurde erst wenige Tage vor Weihnachten offiziell gemacht und basiert auf der TU117-GPU. 

Dazu gibt es jeweils 32 GB DDR4-Arbeitsspeicher und eine Kombination aus einer 512 GB großen SSD sowie einer 1 TB fassenden HDD, wobei das von Ausstattung zu Ausstattung variieren kann. Die Hardware wird durch eine Vielzahl von Konnektivitätsoptionen unterstützt, wie zum Beispiel WiFi 6E für eine schnelle und stabile Drahtlos-Verbindung, Bluetooth 5 für einen vereinfachten Datenaustausch oder modernen Thunderbolt-4-Schnittstellen für eine besonders flexible Nutzung mit einer Bandbreite von bis zu 40 GBit/s.

Um auch bei Video-Konferenzen eine gute Figur zu machen, stecken im Aspire C27 eine Full-HD-Webcam und zwei Stereo-Mikrofone. Der Bildschirm erreicht eine Screen-to-Body-Ratio von knapp über 91 % und bietet somit sehr schlanke Ränder. Das Display und die Webcam sind neigbar, sodass diese den Benutzer in den perfekten Winkel setzen kann. Integriert sind außerdem ein Blaulichtfilter zur Entlastung der Augen sowie eine praktische Webcam-Abdeckung für die Privatsphäre. Die Geräte selbst setzen auf ein schwarzes Design mit platinfarbenen Details und sollen so einen modernen und edlen Look auf dem Schreibtisch bieten. 

Preise und Verfügbarkeiten zu seinen neuen All-In-One-Systemen der Aspire-Familie will Acer zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.