NEWS

Komplettsysteme

Lenovo ThinkStation P620 mit neuen Ryzen Threadripper Pro 5000

Portrait des Authors


Lenovo ThinkStation P620 mit neuen Ryzen Threadripper Pro 5000
2

Werbung

Mit der Vorstellung der Ryzen-Threadripper-Pro-5000-WX-Prozessoren aktualisiert Lenovo als Premium-Partner seine ThinkStation P620 mit Unterstützung eben dieser neuen Prozessoren mit bis zu 64 Kernen. An den wesentlichen Grundzügen des Systems ändert sich wenig, da die neuen Prozessoren bis auf die Zen-3-Kerne auch wenige Änderungen mit sich bringen.

Wohl aber gibt es Änderungen bei den Ausstattungsmerkmalen. So gibt es inzwischen wesentlich neuere Workstation-Grafikkarten und auch bei den Speicheroptionen gibt es ein paar Änderungen. Ließ sich die ThinkStation bisher nur mit bis zu 512 GB ausstatten, sind es nun 1 TB. Theoretisch ermöglicht der Prozessor auch eine Bestückung mit 2 TB.

Bei den Workstation-Karten sind zwei NVIDIA RTX A6000 möglich – also die stärksten Karten im Angebot von NVIDIA. Lenovo bietet hier aber das volle Angebot an Modellen von AMD und NVIDIA. Dies hat man auch schon beim Vorgänger getan. Bei den Storage-Optionen dürfte es ein paar Verschiebungen geben, da sich die Kapazitäten schneller PCIe-4.0-NVMe-SSDs ebenfalls geändert haben.

Ein 10GbE scheint ebenfalls neu zu sein für die aktualisierte ThinkStation P620. Die weiteren Ausstattungsmerkmale lassen sich der Meldung aus dem vergangenen Jahr entnehmen.

Angaben zum Preis macht Lenovo nicht. Womöglich wird man diese aber zum Start auf der Produktseite finden. Gegen Ende des Monats soll die Workstation der P-Serie erhältlich sein.