Werbung
Auf Reddit sind wir auf ein interessantes Gaming-System gestoßen. Zusammengebaut wurde dies von Reddit-Nutzer godbq und gleich mehrere Aspekte sind sicherlich ganz spannend. Den Anfang machen wir beim Gehäuse, denn dabei handelt es sich schon um eine Eigenkonstruktion aus dem 3D-Drucker. Die dazu passende Vorlage wird frei angeboten.
Die weiteren Komponenten sind ein Intel Core i5-12400F (Test) auf einem Gigabyte B660I Aorus Pro DDR4 zusammen mit 16 GB Thermaltake Toughram RC DDR4-4400. Als Grafikkarte kommt eine Palit GeForce GTX 1650 KalmX zum Einsatz. Bei dieser handelt es sich um eine passiv gekühlte Karte. Als SSD wird eine Team Group T-Force Cardea Zero Z440 1TB verwendet.
Die passive Kühlung ist ein wichtiges Thema, denn neben der Grafikkarte wird auch der Prozessor passiv gekühlt. Hier zum Einsatz kommt der Noctua NH-P1 (Test). Sowohl dieser wie auch der Kühler auf der Grafikkarte wurde mit einem "chromax.black"-Mod versehen und schwarz lackiert.
Unter dem Gehäuse, welches eher ein einfacher Rahmen ist, auf dem das Mainboard samt der verbauten Komponenten angebracht ist, befindet sich auch das Netzteil. Dabei handelt es sich um ein Pico-PSU Rgeek 450P mit 450 W.
Ein paar Informationen gibt es auch noch zu den Temperaturen. Das gesamte System soll über eine Leistungsaufnahme von 191 W verfügen. Der Prozessor soll bei einer Temperatur von 78 °C arbeiten, die GPU der Grafikkarte bei 80 °C. Ein Undervolting reduzierte die Leistungsaufnahme auf etwa 150 W. Die CPU- und GPU-Temperaturen sanken daraufhin auf 69 bzw. 71 °C.
Solltet ihr ähnliche Projekte gestartet oder vollendet haben, kennt ein solches: Dann schickt uns eine Mail an