NEWS

MSI PRO MP271AP E2 und Cubi NUC 13MQG

Monitor gepaart mit rückseitigem Mini-PC

Portrait des Authors


Monitor gepaart mit rückseitigem Mini-PC
0

Werbung

Im Office- bzw. Businessbereich kommen oft keine großen Tower-PCs, sondern sehr viel kompaktere Varianten zum Einsatz. Ein Beispiel zeigt MSI mit der Kombination aus dem neuen Monitor PRO MP271AP E2 und dem Cubi NUC 13MQG.

Der PRO MP271AP E2 ist ein 27-Zoll-Modell mit IPS-Panel und Full-HD-Auflösung. Etwas ungewöhnlich für den Business-Einsatz wirkt die Bildwiederholrate von respektablen 120 Hz. Die integrierte Webcam wirkt gerade mit Blick auf den Einsatz im geschäftlichen Umfeld nützlich. Ein Schlitz im Monitorfuß kann als Smartphonehalterung genutzt werden. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Der Monitor ist bereits dafür ausgelegt, in Kombination mit einem Mini-PC genutzt zu werden. Ein Modell wie MSIs Cubi NUC 13MQG kann einfach auf der Rückseite des Bildschirms befestigt und durch eine Taste am Monitor gestartet werden.

Als CPU lässt sich maximal ein Intel Core 7 150U konfigurieren. Das ist eigentlich eine aktuelle Notebook-CPU der Oberklasse mit zwei Performance- und acht Effizienzkernen. Es stehen zwei DDR5-SO-DIMM-Speicherslots, zwei M.2-Laufwerksplätze und ein 2,5-Zoll-Laufwerksplatz zur Verfügung. An Anschlüssen werden unter anderem zweimal Thunderbolt 4 und 2.5 G LAN geboten.

Zu Preisen und Verfügbarkeit haben wir noch keine Informationen. Der Vorgänger des PRO MP271AP E2, also der PRO MP271AP, wird aktuell für um die 200 Euro gelistet.