NEWS

Design-Studio zeigt PC-Studien von Microsoft

Portrait des Authors


Design-Studio zeigt PC-Studien von Microsoft
Auf der Webseite der Designer-Schmiede "ammunition" sind Bilder von fünf PC-Konzeptstudien aufgetaucht, die zusammen mit Microsofts Design-Team erstellt wurden. Offensichtlich wurden diese anlässlich des Wettbewerbs "PC der Zukunft" entwickelt, den Microsoft jedes Jahr abhält und der sich eigentlich an externe Designer richtet. Das erste Konzept ist "Oxygen" getauft und ist für den Einsatz auf dem Schreibtisch gedacht. Die Eingabe erfolgt offensichtlich über einen Stift. Das nächste Gerät mit dem Namen "Cobalt" ist eine Konzeptstudie eines Tablet-PCs. Anders als bei herkömmlichen Convertibles ist das Display hier nicht um 180° drehbar, sondern die Tastatur kann herausgezogen werden. Damit kann auf das Drehgelenk verzichtet werden.


"Oxygen"



"Cobalt"



Das Dritte Konzept im Bunde stellt abermals einen All-In-One-PC dar, ist aber anscheinend für den Einsatz auf Theken ausgelegt. Die Eingabe erfolgt auch hier über das berührungsempfindliche Display. Dank der variablen Stützen kann der Blickwinkel verstellt werden.



"Zinc"



Auch "Argon" stellt ein All-In-One-Gerät dar, ist aber offensichtlich auf die multimediale Nutzung ausgerichtet. Abermals scheint die Bedienung nur über das Display möglich zu sein, eine Tastatur oder andere Eingabegeräte sind nicht zu entdecken.



"Argon"



Bei dem letzten Gerät mit dem Namen "Carbon" lässt sich der Sinn und Zweck nicht gleich erschließen. Den Beschreibungen zufolge ist es ein "Mikro-PC". Anscheinend handelt es sich hierbei um ein Kleinstnotebook mit sehr geringen äußeren Abmaßen, wie an den Größenverhältnissen der Mini-USB-Anschlüsse zu erkennen ist.



"Carbon"



Da es sich hierbei nur um Konzepte handelt, ist die Realisierbarkeit bei manchen der Geräte nicht gesichert. Es ist mehr als fraglich ob überhaupt eins der Geräte jemals in dieser Form auf den Markt erscheinen wird.



Quelle
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()